Richtiger Reifendruck für Fulda 245/40ZR 18 ,93Y
Hallo,habe mir die Kompletallusommereifen vom Ebay geholt....und die sind laut,heulen bestialisch!!Kann es sein,dass es am Reifendruck liegt?Hab vorne 2,0,hinten 2,1,wie auf dem Tankdeckel steht.
Übrigens,ich fahre einen Deimler E-Klasse,T-Model
Wenn die Räder auf einem vollbeladenen 3,5 Tonnen Sprinter sind, ist der Druck zu niedrig, auf einem 600 Kilo Super Seven könnte er passen.
Nöö, das liegt an den Reifen!!
Wenn jetzt noch die Marke des Reifens bekannt wäre, könnt ich sogar noch mehr sagen, aber so.....
Hallo ambrozja12,
wie allgemeine Praxis kanst du den Druck
deiner Sommerreifen um 0,2 erhöhen, also
Vorn 2,2
Hinten 2,3
Wichtig: Auf den kalten Reifen !
Unabhängig davon kannst du dir in einer
guten Werkstatt(kette) statt Luft Stickstoff
in die Reifen füllen lassen. Dies führt zu
einer Abschwächung des Lärms. Du hast vielleicht
schon einmal die grünen Ventilkappen gesehen.
Sollte der Luftdruck irgendwann nachlassen kannst
du ganz normal auf der Tanke mit Luft nachfüllen,
wobei natürlich mengenabhängig die Geräuschreduzierung
verloren geht.
Alles Gute
Pèdà
PS:
Stickstoff im Autoreifen ist eines der Themen, die Autofahrer(innen) in zwei
Lager spalten Es gibt dazu viele unterschiedliche Meinungen im Internet.
Fahre selbst Pirelli-Sommerreifen mit
Stickstoff ... ruhiger.
Habe auch nichts gegen sachliche Kritik,
Doch statt anonym DR = Nicht hilfreich ...
wäre mir ein argumentativer Post deutlich lieber gewesen ... aber macht nichts, Nobody is perfect - me too !
@szomm
Tja, vielleicht möchte sich auch keiner mehr verbal mit Dir anlegen.
Da Du ja den Allermeisten intellektuell überlegen bist, müssen sie´s halt durch die Hintertür versuchen.
Aber stimmt schon, einfach "nicht hilfreich" zu vergeben, ohne sich vorher einer stundenlangen Diskussion hinzugeben, darüber hab ich mich auch schon geärgert,...bei meinen zahlreichen "nicht hilfreich".
.....
Mal eben zurück zur eigentlichen Frage. Natürlich hängt das Laufgeräusch stark vom Reifen, bzw. dessen Profil ab. Ebenso wie von der Breite. Natürlich kann man durch die Erhöhung des Reifeninnendruckes das Geräusch reduzieren.
Gerade bei Reifen dieser Größe kommt es allerdings zu erhöhtem Verschleiß, wenn der Druck zu hoch ist.
Vom Komfort rede ich bei dieser Radreifenkombination sowiso nicht mehr!
...das Fulda,wie beschrieben!
Stickstoff füll ich nur in meine Rennreifen, aber mehr aus Eitelkeit als allem anderen. Vorteile bringt das keine, nicht mal im Hundertstelbereich.
@Mudder
wahrscheinlich spielt dabei auch die Gesamtkonstruktion
des Reifens eine Rolle - beim einen wirds leiser, beim anderen nicht.
Wenn er so viel Kohle für so eine Kombi hat
kann er doch sicher die paar für 'ne Testfüllung
investieren ...
Bzgl. deiner DR-Schlussfolgerung:
Gewisse intellektuelle Fähigkeiten werden mir nachgesagt, doch ich bin mir durchaus bewusst
das auch ich nicht fehlerlos bin und auch mir
Faktenirrtum unterlaufen kann ... und deshalb:
Immer her mit den Korrekturen und Kommentaren,
ich kann mit konstruktiver Kritik gut zurecht-
kommen.
MOTTO
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund
... Was nicht heißt das ich auf Feindschaft aus bin, im Gegenteil ...
Mach's Gut und weiter so ...
@Bestatter
Stickstoff für die Eitelkeit ?
Du versetzt mich immer wieder in Erstaunen ...
Haust dir was rein was garnichts bringt ?
Also da hätt' ich auch noch so einiges auf
Lager für dich, falls du Geldloswerdprobleme hast ;}
Macht's Besser, Leuts
Pèdà
Naja, ich kann halt den anderen erzählen, daß ich diesen geheimnisumwobenen Stickstoff in den Reifen hab. Die plüschologische Kriegsführung ist im Modersport nicht unerheblich.
Wir messen nach jedem Lauf die Temperatur von jedem Reifen, innen, außen und in der Mitte. Darüber wird Protokoll geführt, denn die Daten helfen beim Setup für die verschiedenen Bahnen. Ein Temperaturunterschied zwischen Stickstoff- und Luftfüllung ist nicht meßbar. Leider auch kein Unterschied in den Rundenzeiten. Aber subjektiv fühlt sich Stickstoff besser an und das zählt.