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Ich habe Winterreifen drauf und komme beim ersten kleinen Schneefall,schon nicht mehr von der Stelle

A
anon83750426
November 29, 2010

Ich habe Heckantrieb,so bald ich mit den Auto anfahren will,komme ich nicht weg vom Fleck,auch wenn nur einwenig Schnee liegt.Ich habe Winterreifen drauf,wenn ich an einer Ampel z.B. stehen muß und will dann anfahren,drehen die Räder durch.

H
hballerstedt
November 29, 2010

Ja, bist halt ungeheuer geschickt.Ich hab noch nie Sandsäcke gebraucht, und nie den
höheren Gang, weiß das alles nur aus Erzählungen der vergangenen 50 Jahre.

A
anon18010486
November 29, 2010

Hallo

Die Gewichtsverteilung bei diesen Autos ist bauartbedingt nicht die beste und dann hinten kein Gewicht auf der Achse. Das ist nunmal der grosse Nachteil von Heckgetriebenen Autos. Wenns absolut nicht weitergeht, zur Not Gewicht hinten auf die Achse packen was aber gesichert werden muss. Desweiteren würde ich im zweiten oder dritten Gang versuchen anzufahren was meistens besser klappt als im ersten immer mehr Gas zu geben.

Gruss HoAcc

A
anon83750426
November 29, 2010

Danke erstmal,hatte das schon im letzten Jahr,da habe ich mir den Kofferraum und die hintere Sitzbank mit Gewichten vollgeknalt,brachte aber auch nichts,bin echt am Ende.

A
anon56534186
November 29, 2010

....wie alt sind die winterreifen? zu alt, zu hart und wenig gripp.

A
anon83750426
November 29, 2010

Hay,nein sind erst neu die Winterreifen.

A
anon18010486
November 29, 2010

Gibt diese Autos auch mit Allrad, weiss nicht wo du Wohnst aber wenn es dir absolut nichts mehr bringt solltest du dich nach einen andern Auto umsehen

S
schweisser
November 29, 2010

ich kenne auch die problematik zu genüge.

hatte bei meinem w - 210er auch probleme im winter gehabt, nur bei vollbeladung ging dann ohne probleme. obwohl der ein asr hatte, nutzte das wenig.

bei unseren sprintern in der arbeit haben wir auch schwirigkeiten schon heute beim leichtem schnee probleme mit der anfahrt.

nur der 6-tonner, denn ich fahre ( da gut auf der hinterachse beladen ), hatte keine probleme.

man muss, wie schon mein vorredner erwähnt hat, etwas feinfühlig losfahren. das anfahren im 2-gang ist schon ein guter vorschlag.

martin

A
anon83750426
November 29, 2010

Nein,hat er nicht.Wohne in Halle an der Saale.Ja neues Auto ist gut gesagt,ich habe vier Mädels,bin mit einer Kantine selbstständig und bin froh,das ich uns halbwegs über den Monat bringe.Danke dir aber für Deine Tips.Gruß Robeline.

A
anon83750426
November 29, 2010

Hay Du,ich werde Eure Tips auf jeden Fall umset.!!!Danke Euch erst einmal.

S
schweisser
November 29, 2010

weisst du vielleicht die grösse der reifen und den hersteller ?

vielleicht sind die etwas zu " schmal " für dein fahrzeug

martin

A
anon83750426
November 29, 2010

Hallo Martin,ich habe 185R14 drauf,frag mich jetzt aber nicht nach den Hersteller.

A
anon18010486
November 29, 2010

@Robeline

Das mit den neuen Auto meinte ich auch Längerfristig gesehen, da nicht jeder das passende Kleingeld am Ende des Monats über hat für ein neuen oder guten Gebrauchten ist ja wohl klar ;-(.

H
hballerstedt
November 29, 2010

Eigenartigerweise sind wir früher auch durch den Winter gekommen, als es die Fronttriebler noch gar nicht, oder nur selten gab. Da hatten die BMW und DB einfach ausreichend Sandsäcke im Kofferraum. Und Winterreifen konnte man sich vielfach nicht leisten.
Die Anfahrerei in einem höheren Gang ist ein Tip von einer arbeitslosen Werkstatt, denn die Kupplung wird den Winter nicht durchhalten.
Es gibt nur zweierlei: Gewicht hinten rein und üben - mit so wenig Gas wie nur irgend möglich.
Wie wärs denn mit einer Anfahrkralle aus dem Zubehörladen?
Damit kann man wenigstens aus dem Hof raus bis auf hoffentlich gestreute Strasse.

A
anon83750426
November 29, 2010

Hay HoAcc,ist nur blöd,wenn man das Auto für die Arbeit braucht,ich bin jeden Tag einkaufen,damit das Essen immer frisch ist,da kann ich nicht mal schnell mit der Bahn fahren,nun werd ich mal schauen,ob ich Morgen mehr Glück habe,werde die Tips versuchen und offen,das der Winterdienst,seine Arbeit getan hat.Gruß Robeline.

S
schweisser
November 29, 2010

ich mach das mit dem 2 gang schon seit ewigkeiten und habe noch nie eine kupplung wechseln müssen. die im 210er mercedes hatte 225000 km und läuft noch heute, die im 190er 316000 km. da glaub ich, dass ich was falsch gemacht habe. das mit den säcken hab ich auch probiert, funktioniert nut mittelmässig, ausser ich knalle den kofferraum bis oben hin voll. ABER, wie gross ist dann der verbrauch für einen 2.8er ??? :-))) martin

H
hballerstedt
November 29, 2010

Und an unsere Motorräder hatten wir Stützräder angebaut, wie man sie von den kleinen Fahrrädchen für Kinder kennt.Da konnten sie nicht mehr umfallen, und sogar die "Grünen" haben zwar mit dem Finger gedroht wegen der ABE, aber sonst nichts weiter unternommen.

A
anon18010486
November 30, 2010

Hast du die billigsten Chinareifen drauf die man auf dem Markt findet? Vielleicht solltest du mal nach der Marke und Modell schauen, wenn man schon nicht weiß welche Reifen man fährt...

M
Mattis
December 01, 2010

Schoeneberg30 hat Recht! Wenn du mit diesen "günstigen" Reifen schon nicht vorwärts kommst, möchte ich garnicht erst wissen, wie es beim Ausweichen oder Bremsen aussieht! Lieber immer ein Markenprodukt kaufen, auch wenn es mehr kostet! Das könnte auch dein Leben retten, wenns mal drauf an kommt! HFC for ever.....

A
anon18010486
March 11, 2011

Du kannst Dir wenn es sie geben würde vergoldete Reifen aufziehen und hättest das gleiche Problem im Winter.
Für das Leichtgewicht,was man hinten mit 2 Mann anheben kann hilft nur Gewicht auf die Achse.
Gruss