12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Glühbirne beim Blendelicht austauschen- Wie komme ich dran? Alles ist zugebaut

G
galimow
January 28, 2011

Mitsubishi Space Runner Bj 1997 Glühbirne beim Blendelichtreflektor unzugänglich

H
hballerstedt
January 28, 2011

Was heißt Blendelicht? Abblendlicht?

H
hballerstedt
January 28, 2011

Richtig. Ich bin heut ein wenig mehr als sonst.....

H
HillHolder
January 28, 2011

Alter, der tausch von leuchtmitteln ist in der regel eine wartungsarbeit die vom fahrer gemacht werden kann. Also Betriebsanleitung. Hill

H
hballerstedt
January 28, 2011

So allgemein kannste das nicht sagen. Ich kenn Autos in deren Betriebanleitung steht dazu "Suchen Sie eine Vertragswerkstatt auf"
A2, Peugot..Golfs auch.

H
HillHolder
January 28, 2011

Jo, aber so weit ich weiß nur bei super, super premium modellen

A
anon58550229
January 28, 2011

Nee, zu den genannten Modellen Golf, A2 etc. auch bei Smart, Renault Modus und Konsorten musst Du in die Werkstatt .. da muss die halbe Front abgebaut werden - daher der Hinweis auf die Werkstatt

G
galimow
January 28, 2011

Ja, sorry-Abblendlicht, also ganz aussenseitliche fast dreieckigen Lichter. Werkstatt verlangt 60 € incl Lämpchen.

H
hballerstedt
January 28, 2011

Kostenvoranschlag A2 Birnenwechsel:
90.-€. Gleich mit dem freundlichen Rat,beide Seiten zu wechseln, sei ja ein Aufwasch, was auch richtig ist.

D
DerRote
November 27, 2019

Laut Betriebsanleitung sind die bei geöffneter Motorhaube zugänglich. Steht unter Notfall. Stecker abziehen, Dichtung entfernen, Klammer aushaken und Leuchtmittel rausnehmen. Beifahrerseite benötigt ggf ne Zange mit leichtem Griffsruck, soll ja heile bleiben das Plastik, anders geht der nicht rauszuhebeln da zu wenig platz für die Hand ist. H4 Leuchten, die Sicherungen sind unterm Lenkrad.

necro

A
anon58550229
January 28, 2011

Das "Blend(e)licht" ist das Fernlicht; das ABblendlicht sollte normaler Weise den Gegenverkehr nicht blenden 😉