sers,
wie ich dir schoneinmal antwortete, eine gute wahl. was mich allerdings stutzig macht - wo zur hölle kaufst du deine autos? mehrfach vor gericht? du lieber mann! aber jetzt zu deiner frage:
prinzipiell ist es nichts verwegenes, wenn ein fahrzeug einen neuen tacho bekommen hat. wenn wir jetzt einmal neutral an die sache rangehen...kann der alte ja durchaus defekt gewesen sein. zu dem kommt es darauf an, was am tacho defekt war ect. das geht zu sehr ins detail.
wichtig ist, das der neue tacho nachjustiert werden muss, das heißt die kilometerzahl muss auch laut gesetzgeber übertragen werden. in wie fern das geschehen ist, kann man nur anhand einer intensiven inspektion durch experten am ganzen auto erahnen(wenn zum beispiel wichtige bauteile wie lager, aufhängunen deutlich höhere verschleißspuren aufweisen als sie haben dürften). das ist allerdings auch nur "kaffeeleserei"
ich würde als grund für einen autokauf die qualität des fahrzeugs, die verarbeitung und die probefahrt heranziehen, nicht was gemacht sein könnte. meiner meinung nach ist es plausibel das dein "rotes Feuerwehrauto" erst 76Tkm runter hat. davon ab wurden die lantras ansosnten nur wenig bewegt.
also wenn du das auto vor dem kauf durchgecheckt hast, und keine mängel ansonsten vorhanden sind, plediere ich trotz neuen tacho zum kauf!
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
mfg


























