Motor springt nicht an
Habe mir vor einer Woche eine neue Batterie eingebaut,Das Auto Opel Omega 3.0 V6 sprang dann problemlos an aber seit gestern kommt der nicht zu laufen.
Hilft es wenn ich jetzt mit Starterspray rangehe?
Wo muß ich das den reinsprühen?
wenns nur ist wenns kalt ist würde ich mal die Drosselklappe und den Poti und auch den Luftmassenmesser überprüfen lassen.
Vielleicht macht die Startklappe nicht richtig zu das sie klemmt oder wird vom Poti falsch angesteuert! ( Wenns ein Einspritzer ist)
Danke für den guten Rat aber das ist es auch nicht.
Also so wie du das schreibst hört sich das stark nach Lichtmaschinendefekt an, war bei mir auch so Im Winter probleme mit anlassen gehabt, habe ich auf die alte Baterie geschoben eine neue, voll geladene, gekauft, und alles war super bis auch die leer war. Tja Lichmaschine im Eimer gewesen! Früher konnte bei den alten Gurken noch die Schleifkohlen wechseln, heute muss meist die ganze Lima gewechselt werden.
MfG Benny
Fürchte der Benny hat recht kann man leicht überprüfen mit n billigen Voltmeter im Elektrohandel erhältlich Batterie messen sollte ca 12V anzeigen Überbrücken und Motor starten dann sollte es bei der Batterie ca 13-14V Anzeigen ist es darunter Lima kaputt!
MfG
ich habe auch problem mit dem starten. Lichtmaschine und Batterie sind neu. Bei minusgraden springt die Karre einfach nicht an. Ich habe keine Ahnung an was das liegen sollte.
MfG
Carola
Hallo!
Wurde die Batterie/Generator vor dem Austausch überprüft?
Schleichender Verbraucher/Stromfresser?
MfG
Danke für den guten Rat habe das Fahrzeug in die Werkstatt bringen lassen,die sind auch am rätzeln!! Die haben eine neue Lima und einen neuen Anlasser eingebaut!Motor ist auch erst vor 1Jahr gewechselt worden,Ventile ,Kerzen alles neu nun werden sie den gesamten Wagen checken.
Danke für den guten Rat aber das ist es alles nicht!Motor ist 1Jahr alt,Anlasser neu,Lima neu,Kerzen neu,Ventile neu,Batterie neu.
Danke für den guten Rat!!das ist es alles nicht da Motor neu,Ventile neu,Kerzen neu,Lima neu,
Neuer Motor,VentileKerzen und Lima aber aber äußerst wenig mit einem schleichenden Verbraucher zu tun;-)
MfG
Es ist die Motorsteuerung!!
Danke!!
MfG
Danke
MfG
Danke
MfG
Danke!!