Die ganze Zeit ging nur Stufe 4, die anderen überhaupt nicht und seit 3 Tagen, geht auch die Stufe 4 nicht mehr, ergo, ohne Heizgebläse unterwegs?
Teilantwort:
Warum aufeinmal die Stufe 4 auch nicht mehr ging, habe ich rausgefunden. Es wunderte mich, das aufeinmal auch der vordere Scheibenwischer, samt dem Heizgebläse gar nicht mehr funktionierte?
Im Forum Motortalk, wo ich das Probnlem auch schilderte, kam ne hilfreiche Antwort und zwar sollte ich auf der Fahrerseite hinter dem Sicherungskasten im Fußraum nach einem gelben Relais suchen, das sei für den Scheibenwischer eventuell verantwortlich? Ich baute es aus, tauschte es kuzerhand aus. Ich fand es auf dem Schrottplatz bei einem identischen Ypsilon und siehe da, nun ging nicht nur der Scheibenwischer vorne wieder, sondern auch das Gebläse, leider wie gehabt nur die Stufe 4!
Aber das die anderen 3 stufen nicht gehen, liegt eindeutig am Vorwiderstand des Gebläsemotors, der im Fußraum des Beifahrers gut erreichbar in 5 Min. ausgebaut werden kann. Ich habe mir vorige Woche dieses Teil gebr. auf dem Schrottplatz für 30,-€ gekauft und werde es die Tage einbauen und hoffe, dass dann alle 4 Gebläsestufen wieder funktionieren!
Gruss ottiman