Hallo! Mein Avensis hat mich während der Fahrt in Stich gelassen. Zündung etc. funtkioniert alles, aber er springt nicht mehr an. Denke an die Benzinpumpe ( macht auch keine Geräusche mehr), Sicherungen hab ich schon überprüft. Wie sind nun meine weiteren Schritte u Überlegungen, um den Wagen wieder zum Fahren zu bringen?
Toyota Avensis Benzinpumpe
A
anon23468620
April 30, 2011
A
anon58550229
April 30, 2011
Erst mal abchecken (lassen), ob an der Benzinpumpe überhaupt Spannung anliegt; evtl. ist ja auch die Ansteuerelektronik/Ansteuerrelaisd (je nachdem, was verbaut ist) in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
Hört man denn die Benzinpumpe im normalen Betrieb? .. meist sind die doch gut geräuschgedämmt - und FALLS man sie vorher laut gehört hat, könnte das ein Indiz für einen Lagerschaden mit anschließendem Totalausfall der Pumpe gewesen sein.
A
anon23468620
May 01, 2011
Man hört und spürt nichts, wenn man den Tank anfasst bei angeschalteter Zündung im Gegensatz zum alten Auto,wo dieses deutlich zu merken ist. Allerdings hab ich vor dem Vorfall auch nie drauf geachtet.