Hallo,
ich habe mir vor einer Woche ein Auto bei mobile ausgesucht und per Telefon gehandelt. Das hat Auto ist super, jedoch ist die Finanzierung bei meiner HAusbank nicht durchgegangen, weil mein Arbeitsverhältnis noch befristet ist. Der Verkäufer hat mir am Telefon gesagt, dass er was schriftliches brauch, um mir den wagen zu reservieren, weil es halt 700km zum autohaus sind, wollte ich nicht, dass ich losfahre und dan einen Anruf bekomme und gesagt wird, dass der Wagen verkauft ist. Deshalb hat der Verkäufer gesagt, dass ich einen Vertrag per Fax unterschreiben soll und zurückfaxen soll, jedoch habe ich Ihn darauf hingewiesen, dass ich immer noch vom Kauf zurücktreten werde wenn der Wagen mir vor Ort nicht gefällt, dies hat er mit eindeutig ja beantwortet.
Son alles erledigt und zurückgefaxt. Daraufhin hat mir meine Hausbank den Kredit nicht gebilligt, mir unerklärlich, da ich letztes Jahr einen höheren Kredit in anspruch genommen und wieder brav getilgt habe.
Meine Frage ist nun, kann ich von diesem Kauf zurücktreten aufgrund des Fernabsatzgesetzes ohne, dass der Verkäufer (großes autohaus von einem renommierten deutschen Autohersteller)
mir irgendwelche Gebühren in Rechnung stellt?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


























