Realistisch betrachtet:
Das sind die üblichen Konditionen für einen Passat B6 mit dem Motor. Handeln beim Preis sollte aber noch drin sein. Wie viel, ist aber so nur durch Fotos schwer zu beurteilen, kommt halt immer drauf an, wie viele Macken u. Schrammen das Blechkleid hat und wie verwohnt der Innenraum ist.
Gegen die Ausstattung ist gar nichts zu sagen, die ist ganz gut, der Motor ist, naja, keine Rakete, aber zuverlässig für den Weg von A nach B. Dynamik o. Sportlichkeit brauchst du aber nicht erwarten. Da der Motor doch mit dem Auto auch so seine Mühe hat, ist er auch nicht sonderlich sparsam und Reparturen an den FSI-Injektoren sind teuer. Der bessere Motor wäre auf jeden Fall der 2.0 FSI. Zwar auch kein Knaller, kommt aber mit der Masse deutlich besser zurecht.
Dann:
Das Auto stammt aus dem ersten vollen Produktionsjahr des C6, da können also noch Kinderkrankheiten vorhanden sein und die Verarbeitungsqualität war noch schwankend. Da gabs Autos, die nie in die Werkstatt mussten und anderen standen 3 von 7 Tagen dort.
Gut ist auf jeden Fall der neue TÜV. Dann dürfte die Technik allgemein in einem guten Zustand sein.
Schlecht sieht das Auto jedenfalls auf den Bildern nicht aus, wenn man den B6 vom Design her halt mag. Das ist aber auch vom Geldbeutel abhängig.
Wichtig für dich zu wissen wäre auf jeden Fall, was das für ein Vorbesitzer war und welches Einsatzgebiet das Auto hatte. Und immer jemanden mitnehmen, der sich mit Autos auskennt und Erfahrung hat. Blutige Anfänger sind für Händler fast immer schnell und einfach um den Finger zu wickeln.
5 Jahre hält das Auto aber noch locker. Die Karrosse ist bei VW immer sehr solide gebaut, die Technik aber nicht immer. Der größte Vorteil am FSI ist aber, dass keine komplizierte Aufladung vorhanden ist, die kaputt gehen kann. So bleiben nur die Injektoren als Schwachstelle.


























