Kommt auf's Fahrzeug an, Blecky.
Da Ethanol ein anderes Kraftstoff-Luft-Verhältnis (Air-fuel-Ratio AFR) zur Verbrennung benötigt, muss das Mischungsverhältnis bei Benzinbetrieb um Einiges magerer einjustiert werden.
AFR von Benzin ist 14.7 -- AFR von Biothanol E85 ist (85% Ethanol / 15 % Benzin) ist 9.76
Wenn die Einspritzanlagensteuerung das automatisch gewuppt bekommt, brauchste nix machen; bei E85-Betrieb sind ansosnten ja nur die Dichtungen Ethanol-/Alkoholresitent ausgeführt bzw. die Kraftstoffwege wegen der Hygroskopie von Alkoholen korrosionsfester ausgelegt.
Ob das Fahrzeug Super (95 Oktan (ROZ)) oder Normalbenzin (91 Oktan (ROZ)) tanken sollte, kommt auf die Auslegung des Basismotors an; also in der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug mit Originalmotor nachschauen ... oder mal auf die Verdichtung des Motors schauen: liegt die Verdichtung unter 9:1, reicht meist Normalbenzin.
BioEthanol E85 wird in Deutschland mit 102 bis 104 Oktan angeboten; hier bei mir in Frankreich hat's nur 95 Oktan ...
...kostet dafür aber auch nur 83ct/Liter - ggü. ~1,05€/Liter in Deutschland 😉
Aber wie @iron77 schon sagte: Mach Dich bei E85-Betrieb auf einen Mehrverbrauch von mindestens 25% gefasst .. eben wegen des geringeren AFR-Wertes von E85
Aus gleichem Grund macht es auch beim derzeitigen Preisunterschied von 3-4ct/Liter zwischen Super E10 und dem bisherigen Super E5 preislich keinen Sinn, E10 zu tanken; der Preisvorteil wird durch Mehrverbrauch von mindestens 3% direkt wieder (etwas mehr als) "aufgefressen".
Hoffe Dich gehelft zu haben 😉