12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Reifenwechsel probleme

A
anon54374255
September 02, 2011

Hallo ,

wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit einem Ford Galaxy (baujahr 2004 ) .
Hatte heute einen kleinen Unfall , und dabei ist mir der vordere linke reifen geplatzt . Ich habe versucht den reifen, mit dem richtigen Schlüssel aufzudrehen, hat aber nicht funktioniert. Also die Schrauben bewegen sich kein bisschen (vom kaputten Reifen).

Ich wollte einfach mal fragen , ob jemand weiss , was man da machen muss .
Bitte schnell um Antwort
Danke im voraus

H
henry1962
September 02, 2011

Hallo
Ich vermute mal ,die Radbolzen wurden mit zu viel Drehmoment angezogen u.sind ausserdem angerostet.
Kennst Du ein sogenanntes -Radkreuz-?Also -kein -Pille Palle Radschlüssel,neuerer Bauform.Mit dem Radkreuz hat man mehr u.gleichmässigere Gewalt auf dem Radbolzen.Ansonsten mal einen kleinen Ruck in die Festdrehrichtung machen,um die -Spannung-raus zu nehmen .Aber alles mit "Bedacht",man kann auch Schaden anrichten.

A
anon54374255
September 02, 2011

Hallo ,

Erstmal vielen dank für deine/ihre Antwort .
Mein Vater und ich haben versucht den Radblozen zu drehen , wir haben sogar einen hammer genommen und gegen den Radschlüssel geschlagen (nach Rechts).
Und der Radblozen hat sich nicht mal 1mm bewegt . Was ich vergessen habe zu sagen , das es ein englisher Ford Galaxy ist .

A
anon54374255
September 02, 2011

Erstmal vielen dank für deine/ihre Antwort .
Mein Vater und ich haben versucht den Radblozen zu drehen , wir haben sogar einen hammer genommen und gegen den Radschlüssel geschlagen (nach Rechts).
Und der Radblozen hat sich nicht mal 1mm bewegt . Was ich vergessen habe zu sagen , das es ein englisher Ford Galaxy ist .

H
henry1962
September 02, 2011

Nun gut,was für einen "Radschlüssel" habt Ihr denn??
Es nützt nichts,mit einer "Fliegenklatsche" auf einer "Prothese" um her zu machen.
Ich könnte Euch jetzt noch einen -verbotenen-Tipp- geben! Ist aber leider nicht zu lässig !

H
henry1962
September 02, 2011

Man oh man !Besorgt Euch ein richtiges Radkreuz!!
Das hatte schon der Vater von Deinem Vater!
Einer dreht hoch (an einem Ende)u.einer runter(am anderen Ende)u.dann setzt Ihr -Oma-noch auf den Kotflügel,damit das Rad nich durchdreht !!