Hallo, ich bin neu hier und habe seit 4 Wochen einen Audi A6 4b Avant, 2,5tdi, Bj. 2002 Facelift), Km 173000 Multitronic und habe seit dem nur Ärger.
Zuerst Ölverlust. Simmering an der Kurbelwelle wurde getauscht. Dann Zittern und Schlagen vorne links. Querlenker unten vorne und oben hinten wurde an beiden Seiten der Voderachse getauscht. Minimal Verbesserung. Dann wurde ein Schlag in der orig. Audi 17" Felge festgestellt. 4 neue Alu´s aus dem Zubehör gekauft, gleich auch neu Conti Super Sport Contact 3 aufziehen lassen (235/45/17).
Minimal Verbesserung. Dann wurde festgestellt, dass die Antriebswelle vorne links vertikales und horizontales Spiel hat. Auch die wurde neu bei Audi bestellt und eingebaut. Spur wurde beim Reifendienst neu eingestellt.
Heute habe ich festgestellt, dass wenn ich den Motor ausschalte und das Lenkrad bewegt, vorne ein Knackgeräusch entsteht ähnlich http://www.youtube.com/watch?v=dOTIw2zMT4c
Zudem ist letzte Woche die Lordosenverstellung am Fahrersitz defekt gegangen und heute mein Fensterheber hinten links. So langsam reicht es mir.
Bis jetzt über 3000 Euro in 4 Wochen reingesteckt.
So, das Hauptproblem ist, dass ab Tempo 100 das Lenkrad zittert, bzw. der ganze Fußraum vorne links. Als wenn die Antriebswelle schlägt. Es ist nach dem Tausch der Welle viel besser geworden, aber nicht weg. Das Zittern, Ruckeln geht dann bis Tempo 120. Ab 130 wird es weniger und bei 140 spürt man kaum noch etwas. Ab 160 geht die Party los und das Auto ab 160 aufwärts kaum noch zu fahren. Reifen wurden x mal gewuchtet, von vorne nach hinten getauscht, Winterreifen mit orig. Audi 16" Felgen montiert. Alles keine Veränderung. Bei ca. Tempo 60 und 90 ist ein Hu Hu Hu Geräusch wahrnehmbar. Beim fahren über Kopfsteinpflaster poltert vorne rechts etwas, was keiner feststellen kann. War beim TÜV auf der Rüttelplatte, Stoßdämpfer wurde dort auch getestet. Ich weiß nichts mehr. Die Werkststätte auch nicht mehr. 3 Stck, meines Vertrauens. Die halten mich schon für bekloppt, weil keiner etwas finden kann und das nur ungerne zugeben.
Habe am Mittwoch einen Termin bei Audi. Der Wagen muß am Dienstag Abend dort hin, damit er Mittwoch kalt ist um das Getriebeöl zu prüfen.
Ich bin über jeden Tip und Hinweis dankbar.
Meine Nerven und mein Geldbeutel kann nicht mehr.
Gruß