aus mir nicht ersichtlichen Gründen ist die Schaltsprerre vom 1-2 Gang auf den 3-6 Gang blockiert und kann somit nur im 1. oder 2. Gang fahren. Habe alle Hebel durchgeschaltet (Vorw./Rückw., Nebenantrieb für Pumpe und Allrad). Woran kann das liegen?
Bei meinem Unimog 404.01S TLF8 ist die Sperre im Getriebe vom 1-2 auf 3-6 Gang blockiert. Warum?
A
anon9840378
September 21, 2011
A
anon18010486
September 21, 2011
Üblicherweise liegt das am eingelegten Vorgelege oder irgendwelche Sperren.
Erst Kriechgang wählen und dann doch in hohen Gängen "herumrasen" wollen ist nicht. Bzw. kommt es bei eingelegten Sperren zu Verspannungen im Antrieb und um das Material zu schützen werden über die "Getriebeverriegelung" hohe Geschwindigkeiten und damit hohe Kräfte vermieden.
Somit dann doch noch irgend ein Hebelchen in der falschen Position, oder aufgrund ausgeschlagenen Lager, gelösten Verbindungen, ... der Hebel an sich schon richtig, nur unten am Getriebe der Stift nicht vollständig bewegt, um die Sperre der oberen Gänge freizugeben.
Ähnliche Fragen
S
Unimog 1000
Mercedes-Benz Unimog
9 Antworten | Letzte Update: Etwa 16 jahre
A
Frage zum Unimog Blinkgeber
Mercedes-Benz Unimog
3 Antworten | Letzte Update: Mehr als 15 jahre
I
Hat der Unimog U 1300 denselben Rahmen wie der alte U416?
Mercedes-Benz Unimog
2 Antworten | Letzte Update: Fast 15 jahre
A
Abmessungen Mercedes Unimog U1100 1979
Mercedes-Benz Unimog
3 Antworten | Letzte Update: Fast 13 jahre
G
Unimog hüpft unkrontrolliert beim Mähen
Mercedes-Benz Unimog
1 Antwort | Letzte Update: Mehr als 11 jahre


























