Hallo liebe Leute,
und schon wieder hat mich der V70 im Stich gelassen.
Der Klimakompressor hat sich fest gefressen woraufhin der Keilriemen geplatzt ist.
ADAC hat mich zur nächsten Werkstatt geschleppt - die haben die Diagnose bestätigt und mir gesagt die Reparatur kostet ca. 1200€!
Das verursachte erstmal Schnappatmung bei mir - doch dann hatte der Werkstattsmeister die Idee einen kürzeren Keilriemen rein zu hängen und den Klimakompressor somit erstmal ausser Acht zu lassen - damit die Kiste erstmal wieder fahrbereit ist.
Den Kompressor könnte man ja dann zu einem späteren Zeitpunkt ( wenn ich die Knete beisammen habe ) erneuern.
So wurde das dann auch gemacht und plötzlich stellte sich heraus, dass die Lichtmaschine nicht richtig läd - also noch mal Schnappatmung, weil nochmal zusätzliche Kosten von ca. 500€.
Also wurde eine Lichtmaschine bestellt - eingebaut - und dann bekam ich eben den Anruf, dass auch dieses Teil nicht läd.
Komischer Zufall, oder?
Kann das noch irgendeine andere Ursache haben, dass so eine Lichtmaschine nicht läd?
Der Mechaniker muss jetzt wieder eine bestellen ( dauert drei bis vier Tage )d. h. ich hab bis nächste Woche kein Auto - und was ist, wenn er dann wieder anruft, dass das Teil nicht läd?
Ich habe die Befürchtung, dass das gar nicht an der Lichtmaschine liegt, sondern dass da vielleicht was ganz anderes in Argen ist.
Wer kennt sich mit sowas aus?
Kann mir jemand einen Rat geben?