12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hallo in die Runde habe wegen dem Zündschloss kein TÜV bekommen(Lenkrad rastet bei Stellung 0 ein)

H
henry1962
November 02, 2011

Oder heisst "Stellung null",Schlüssel ist noch im Zündschloss ! auf Stellung -null- ?
(Welches nie passieren dürfte ! ??)

R
reivyc
November 02, 2011

Hallo in die Runde

habe wegen dem Zündschloss kein TÜV bekommen(Lenkrad rastet bei Stellung 0 ein). Die Werkstatt will: 425€ fürs Zündschloss+ 80 einbau und die Märchensteuer= Märchenpreis.
Hat jemand ne günstigere Lösung?
Danke
Gruß Reiner

H
hballerstedt
November 02, 2011

Die Stellung 0 versteh ich nicht. Heißt das, das Lenkrad steht in Geradeausstellung?
Bei Nissan gabs -allerdings für Baujahr 03 - eine
Aktion, da wurden die Schlösser wegen Konstruktionsmangel kostenlos (völlig kostenlos, man konnte drauf warten) ausgetauscht.
Ich würde mich mal an Nissan-Deutschland wenden.

H
hballerstedt
November 02, 2011

Au wei; er meinte die Schlüsselstellung.
Aber warum darf das nicht, das Auto kann doch wegen fehlenden Züdstrom sowieso nicht fahren.

H
henry1962
November 02, 2011

Das schon,aber es - muss - bei "Kommplett-Ausfall " -noch- LENKFÄHIG sein...!!!
Hans,ich habe es selber erlebt ! Wenn da das Lenkschloss eingerastet wäre...Gute Nacht.
Das kann -eigentlich- nur ein mechanisches Problem sein.

H
hballerstedt
November 02, 2011

Hasse recht, auch hinsichtlich des mechanischen Fehlers, aber denn kommt er um ein neues Komplettschloss nicht rum.

H
henry1962
November 02, 2011

Nee,da kommt er nicht drum rum !!
Sicherheit u.Menschenleben...was sind da 4-500,.€ ?? Es gibt noch --wesentlich-- teurere Sachen,welche nicht -so- wichtg sind.

H
hballerstedt
November 02, 2011

Hasse schon wieder recht. Ich geh aber jetzt schlafen, das ist mir sehr wichtig.Gute Nacht!

O
opelfan
November 03, 2011

Welche Werkstatt nimmt solche Preise????

Hast Du mal bei Bosch nachgefragt?

R
reivyc
November 06, 2011

Hallo,

die Aktion mit dem Zündschloss habe ich schon hinter mir. Aber die Idee mit Bosch ist gut, danke! Werde ich versuchen