Ich vermute wie @hosenmatz da auch Oberwellen von für das 'EinparkhilfeGedingels' zu hoher Amplitude, die der Versorgungsspannung überlagert sind.
Dadurch spinnt die Einparkhilfenelektronik.
Falls Du 'ne weitere 12Volt-Quelle zur Verfügung hast (anderer Akku oder Starthilfe-Spannungsquelle):
Schließ' das EinparkhilfeDingen mal direkt an diese Spannungsquelle an - OHNE jegliche elektrische Verbindung zum KFZ-Bordnetz (auch Masse dort abklemmen), lass die Elektronik selbst aber genau an dem Platz, an dem sie auch jetzt montiert ist.
Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, so bald der Motor gestartet wird, haste ein Störfeuer via 'on-Air' .. will heißen: Dein EinparkhilfeGedöns fängt die Störsignale wie 'ne Antenne auf und führt zu den Störungen.
Abhilfe:
Kapselung der Elektronik in einem metallischen Gehäuse mit Masseverbindung (Faraday'scher Käfig) .. dann sollten die Störungen aufhören; FALLS nicht zusätzlich Welche via Versorgungsspannung eingekoppelt werden und unabhängig von der 'Funkübertragung' stören; dann hülfe evtl. noch eine Entstördrossel (elektrische Magnetspule) bzw. sonstige komplexere so genannte TiefpassSchaltung in der Spannungsversorgungsleitung.
Vielleicht ist aber auch nur Deine ominöse Einparkhilfe ihr Geld nicht wert?! 😉