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Diesel startet nicht

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peterb26
November 24, 2011

Motor Laufleistung jetzt erst 140 000km, und sonst läuft alles bestens.

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peterb26
November 23, 2011

Renault Scenic Diesel startet gut wenn kalt aber nach eine Fahrt von ca. 30km dann nach eine Pause von ca. 5-10 Minuten ist das Starten sehr schwierig. Anlasser läuft gut aber Motor läuft sehr ungleichmassig und springt nicht an. Nach ca. 10 Versuchen klappt es dann endlich und danach läuft alles bestens während der Fahrt.

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HillHolder
November 24, 2011

Sehr wichtig, die Laufleistung des Motors! Hill

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christian005
November 23, 2011

Gibt es Dieselgeruch wenn Du den Wagen in warmen Zustand abstellst?

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christian005
November 24, 2011

hallo Hill
der Fragesteller antwortet,wie so oft,nicht - kann also so schlimm gar nicht sein

Gruß

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peterb26
November 24, 2011

Dieselgeruch habe ich nicht bemerkt. Sorry so spät reagiert weil ich nicht online war und auch kein Informationsmail bekommen habe. Deshalb habe ich gedacht keine reaktionen sind eingegangen.

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christian005
November 24, 2011

Ich denk mal da ist Luft im Kraftstoffsystem.

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peterb26
November 25, 2011

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und demnach ist der Nockenwellensensor defekt. Im Falle Dieselmotoren wird es nur beim starten benötigt. Klinkt plausible, wird am Dinstag ausgewechselt. Das Teil kostet €25+Mwst. Ich bin gespannt und melde mich wieder.
Gruß
Peter

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HillHolder
November 24, 2011

Hallo, lass bitte mal ein Kopressionstest machen! (Bosch Dienst). Und sind die Düsen schon mal geprüft worden? (Leckölprüfung) Gruß Hill

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peterb26
November 24, 2011

Kraeker, Vielen Dank ich werde morgen in der Werkstat fahren und dieses als Verdacht melden. Im Handbuch habe ich jetzt auch etwas in dieser Richtung gelesen.
Gruß
Peter

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peterb26
November 24, 2011

Hallo Hill, werde auch dieses als Tipp an der Werkstat mitnehmen, soweit ich weis ist noch keine Leckölprüfung gemacht worden.
Gruß
Peter

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HillHolder
November 24, 2011

Paradox. Normal startet ein warmer Diesel immer besser als ein kalter. Ursache aus Erfahrung ist hier ein mechanischer Fehler. Und da liegt es bei der Laufleistung nahe, daß es die Düsen sind oder auch die Kolbenringe. Hill

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MOAS
November 24, 2011

Laß mal den Motortemperaturfühler prüfen. Eventuell meldet der dem Motorsteuergerät immer einen kalten Motor, auch wenn er warm ist.

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peterb26
November 25, 2011

Danke Moas, gute Idee, werde ich testen lassen. Ich melde mich sowieso wenn dass Problem behoben sein sollte was die Ursache war.

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peterb26
November 30, 2011

Nockenwellensensor wurde ausgewechselt, jetzt mal ein paar Tagen testen.

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peterb26
December 04, 2011

Leider ist das Problem immer noch vorhanden, d.h. Nockenwellersensor war nicht die Ursache. Jetzt geht das Rätzeln weiter.

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peterb26
December 06, 2011

Jetzt wurde auch noch den Kurbelwellensensor ausgewechselt und soweit so gut, problem ist bisher noch nicht wieder aufgetreten.