Hättest Du Dir meine erste Antwort auf Deine Frage mal durchgelesen, wüsstest Du schon die wichtigstenBaugruppen, die 'Probleme' machen.
... oder willst Du jetzt hier 'ne komplette Umbauanleitung; incl. 'punte Pilder & WieDeo' von Einem, der solch einen wirtschaftlichen und technischen Nonsens bereits durchgezogen hat??!!
Wirste wohl 'etwas' warten müssen; sooo viele Verrückte (sorry, aber was Du vorhast, ist wirklich etwas ... ungewöhnlich) gibt es nun wirklich nicht.
Kommentar melden
~~~~~~~~~~
Aso ... mal als Anmerkung aus meinem Hobbybereich, der Restaurierung von Audi-Youngtimern:
Da tauchen immer wieder - durchaus motivierte und fachkundige - junge Leute auf, die 'nen mindestens 25 Jahre 'youngen' Audi 80, 90 oder Coupé von Fronttriebler auf quattro umbauen wollen ... und wundern sich, dass se die komplette Unterbodengruppe raustrennen und durch die Eines 'gebürtigen' quattro-Modells ersetzen dürfen ... was natürlich mangels Richtbank, Schweißkenntnissen etc.pp. reihenweise scheitert - der Audi hat nun mal 'ne selbsttragende Karosserie und ist kein Leiterwagen wie z.B. alte Amerikaner oder auch der VauWeh Käfer.
Zum Schluss 'begnügen' sich Einige - Manche sogar erfolgreich - zum Umbau von Vier- auf Fünfzylindermotor ... und müssen dazu auch den halben Motorraum umschweißen (Motor- & Kühlerhalter, Drehmomentstütze(n) neuen Kühler, neues Fahrwerk incl. Antriebswellen, neue (verstärkte) Bremsanlage, neue Kabelbäume, evtl. neuer Tank (wenn vorher Vergasermotr verbaut) .. und sogar neues KI, da Tacho andere Wegstreckenzahl, Drehzahlmesser beim Fünfzylinder natürlich mehr Zündimpulse pro Umdrehung verarbeiten muss; von den Steuergeräten mal ganz zu schweigen.
Was bitte liegt da näher, sich für wesentlich weniger Aufwand an Nerven, Zeit und Penunze gleich das gewünschte Modell auf dem freien Markt zu 'angeln'
Merke: Nicht Alles, was man von außen nicht direkt sieht, bereitet keine Arbeit ... will ich Dir damit nur sagen.
Mit deinem 16Vau-umbau wird's ähnlich werden; wetten??
VOR Beginn eines Projektes sage ich mir zwecks Frustvermeidung:
*** Projekte wachsen !!! ***
... und bei Manchen - meist Denen mit verwegenen Projektideen - sogar mit exponentieller Zunahme. oO