Hallo Community,
ich habe da eine ziemlich komische Frage:
Ich fahre momentan mit meinem Golf lange Autobahnstrecken. Seit den letzten zwei Wochen etwa wurde ich häufiger "angelichthupt". Heute hat mich auch jemand hupend überholt und letzte Woche wurde ich von jemanden ausgebremst, der dann vor mir seine Warnblinkanlage anschaltete (es gab keinen Stau und die Autobahn war leer) und sogleich wieder Gas gab und weiterfuhr.
Ich bin nun schon zweimal direkt danach auf den Parkplatz gefahren und hab alles gecheckt: Rauchentwicklung, Leuchten, Blinker, Bremslicht etc. Letztes Wochenende bin ich dann auch extra mal mit meinem Freund los. Ich bin vorgefahren und er hinterher und ihm ist nichts besonderes aufgefallen. Sind auch extra auf die Autobahn für 20 km. Haben auch nochmal zusammen alle Lichter überprüft.
So, nun ist nach unserer Meinung kein Problem/Defekt ersichtlich.
Das wirkt schon leicht paranoid, aber ich will ja niemanden gefährden und daher würde ich gern raufinden, was genau das Problem ist...
Übrigens, meiner Meinung nach kann es nicht an meinem Fahrstil liegen :). In mindestens zwei Fällen war ich auf der rechten Spur, bin zwischen erlaubten 120 und 140 km/h gefahren und hatte grad keinen Überholvorgang beendet oder zowas. Zudem hab ich meinen Führerschein schon seit 6 Jahren und bin ca. 70.000 km gefahren....
Zum Auto: Golf 4, 1.4 (irgendwas in die 70 PS), Bj. 1998, letzter TÜV vor einem Jahr, seitdem hat das Auto einen neuen Edelstahlauspuff. Noch was wichtiges?
Hab schon von jemanden gehört, dass es sein kann, dass mein Auto "Ablagerungen" aus dem Aupuff "schiesst". Das soll daran liegen, dass das Auto lange Zeit (die ersten 170.000 km) Kurzstrecken gefahren ist. Seit fast 30.000 km bin ich aber nun hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs. Gibt es sowas?
Nun ich könnte natürlich in die Werkstatt fahren und mal einen Check-Up machen lassen. Ich würde mir gern dass Geld sparen, da ich Studentin bin und ein Teil von mir denkt, dass da nichts ist. Wenns so weitergeht komm ich aber wohl nicht drum rum....
Hat vieleicht irgendjemand ne Idee, was da los ist oder was ich machen kann?