12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Klappern vom Motorraum

F
fadstephan
March 02, 2012

Hallo an alle die das lesen, ich habe folgende Frage:
Wenn ich bei meinem Audi A4 B5 Bj.2000 1.8 (Automatik) denn Motor starte und auf D Schalte und die Bremse Trete fängt es an von vorne zu Brummen und zu Klappern. Irgendwo aus dem Motorraum. Sobald ich aber weiterfahre oder auf Neutral oder Parken Schalte ist es weg. Mir ist schon klar das ein Automatik immer etwas nach vorne drückt wenn ich einen Gang eingelegt habe, aber das ist es wohl nicht.

A
anon18010486
March 02, 2012

Erkläre mir mal, wie Du Dir so vorstellt, irgendwelche Brumm- und Klappergeräusche durchs Internet diagnostiziert bekommen zu können? Würde mich echt interessieren.

F
fadstephan
March 02, 2012

Gute Frage wie wäre es wenn ich es aufnehmen würde und bei YouTube reinstellen würde und hier denn Link eintragen würde. So könnte jeder sich das Geräusch mal anhören. Muss ich nur noch in einer Ruhigen umgebung aufnehmen.

H
hballerstedt
March 02, 2012

Ist das Geräusch davon abgängig, wie stark Du auf die Bremse trittst? Soll heißen, hört es auf, wenn
Du stärker bremst? Dann ist es einfach die ganz
wenig, kaum merkbare Vorwärtsbewegung, die die
Bremsscheiben "knurren" läßt. Bei Stellung P, oder
n ist der Vorwärtsdruck weg, und damit auch die
Reibung der Beläge auf der Bremsscheibe.

F
fadstephan
March 02, 2012

Ne das ist egal wie stark ich auf die Bremse trete. Das Geräusch hört sich an ,jedenfalls wenn ich am steuer sitze wie ein klappern von einem blech oder teil das locker sitzt. Leider kann ich das nicht zuordnen. Da wenn ich vor dem Auto stehe und niemand die Bremse tritt, das Geräusch auch nicht das ist.

A
anon58550229
March 02, 2012

Genau DAS wäre das Sinnvollste ... und wird hier auch öfter so von den Fragestellern praktiziert 🙂