Ob im Stand oder beim Fahren sind starke Vibrationen vorhanden.
Alle vier Motoraufhängungen erneuert.
Keine Werkstatt weiß sich noch Rat.
Auspuffanlage ist auch überprüft.
Katalysator in Ordnung.
Kann mir jemand helfen?
Vibrationen durch das gesamte Drehzahlband
Sind etwa vieleckige Räder montiert? Wie sollen wir
was feststellen, wenn "Werkstääten" vor Ort, die das Auto beobachten können, keinen Rat wissen?
Es wäre möglich das deine Reifen ausgewuchtet gehören. Da sollte eigentlich selbst die letzte Hinterhofwerkstatt draufkommen (vielleicht hast dus auch nur vergessen zu erwähnen). Grüße
uups das hab ich wohl überlesen 😉
uups, ich auch.
Da die Vibrationen auch im Stand auftreten ... und Räder dann im Allgemeinen nicht rollen, braucht man auf eine evtl. Unwucht der Reifen - zumindest vorerst - keinen Gedanken verschwenden 😉
Wurde das Fahrzeug denn überhaupt schon mal einer (Fach)werkstatt vorgestellt??
Die Fehlersuche kann sich auf den Motorbereich beschränken, da die Vibrationen ja auch bei stehendem Motor und nicht eingelegter Getriebefahrstufe auftreten.
Mögliche Ursachen wären da z.B. Lagerschaden, Kolbenkipper ... oder auch ganz einfach ein ausgefallener Zylinder.
Wurde denn schon mal ein Kompressionstest durchgeführt, die Zündanlage, das Spritzbild der Einspritzventile (falls nicht Vergasermotor) ... und vor Allem die Hydrostößel des automatischen Ventilspielausgleichs geprüft ?!
Letztere sind ein 'immer gern genommener Grund' für den Ausfall eines Zylinders bei dieser Baureihe 😉


























