Hallo
Wahrscheinlich wurde jetzt hier ,ein gewisses Problem,-verkannt- !
Es ist gut,wenn dieser Wagen eine mehrstufige,temperaturabhängige Lüftersteuerung hat u.-Diese- auch funktioniert.
Ein Fahrzeug,auch dieser Güte,darf aber im -Normalbetrieb-,nicht solche ausser gewöhnlichen Überhitzungserscheinungen aufweisen.
Jetzt ist die Frage..: unter welchen Bedingungen,mit welcher Beladung,in welchem Gelände wird dieser Wagen (unter Höchstlast ?)bewegt ??
Sollten diese widrigen Bedingungen nicht zu treffen,kann das Problem ,an diesem Wagen,ganz einfach,an einem nicht funktionierendem ,ganz normalem,Kühlwasser-Problem liegen.
Wenn es so sein sollte,liegt das eigentliche Problem an einer anderen Stelle,welche gewisse Werstätten nicht ergründet haben.
Da dieser Wagen,bereits Bj.`99 ist u.("höchstwahrscheinlich"),noch -nie- einem Kühler-Reinigungs-Programm incl.Lüfter/T.-Fühler/Dichtigkeits-Prüfung ..-Check-..zu geführt wurde,
halte ich weitere -"Vermutungen"-, für unakzeptabel.
--sollten sich gewisse -Verschlammungs- Erscheinungen,heraus kristallisieren,wäre ein abnormaler u. späterer Lüfter-Anlauf dieses PKW erklärt.
Fazit: Eine Kühlsystem-Spülung/Dichte-Prüfung sowie die Neu-Auffüllung von Kühler-Frostschutz sollte in diesem Falle Abhilfe leisten.