Danke für Deine PN's erstmal! Nachdem die ersten beiden Anleitungen nicht zielführig waren, hat's im dritten Anlauf doch noch geklappt:
"Treffer -- versenkt" 😉
Dein Link zu volkstreff.de hat meinereinem erfolgreich weiter gehelft 😉
Allerdings war noch etwas Tüftelarbeit nötig, da die Minutentaste der Uhr ein paar Sekunden bei ausgeschalteter Zündung gedrückt bleiben muss, bis die 5 Querstriche erscheinen:
Hier das ergänzte Procedere, falls Du's selbst mal brauchst .. oder wieder einem Ahnungslosen auf die Sprünge hilfst:
Für alle Interessierten:
Die Anleitung gilt für die Golf III der "letzten Ausbaustufe" (Mj. 1996/97) mit separaten LCD-Anzeigen für Uhr und Tages-/Total-Kilometerzähler -- und ohne MFA/Bordcomputer.
1.->Zündung einschalten
2.->Taste des Kilometerzählers drücken
3.->Zündung ausschalten und rückstelltsate loslassen
4.->Im Display erscheint die Anzeige "OEL". Die Taste zur Minuteneinstellung der Digitaluhr mindestens 3 Sekunden gedrückt halten bis im Display 5 Waagerechte Striche erscheinen; die Anzeige "Oel" ist damit gelöscht.
5.->Taste für den Kilometerzähler erneut drücken,jetzt erscheint eventuell die nächste Anzeige zum löschen. (Gleiches Procedere für jede Anzeige "OEL", "IN 01" und "IN 02" wie unter Punkt 4 beschrieben)
->So muß z.B. nach löschen der Anzeige "IN02" zusätlich "IN01" und "OEL" gelöscht werden.
->Zündung einschalten und nach Erscheinen der Anzeige "IN00" wieder ausschalten. Die Serviceanzeige ist komplett zurückgesetzt. __ Job done __ 😉
Danke Dir nochmal für Dein großes Interesse und Deinen Bemühungen, mir weiter zu helfen -- bin ich in der Form (fast) gar nicht mehr gewohnt.
Soo, und jetzt "darfst" Du ruhigen Gewissens Dein wohl verdientes Wochenende genießen; heute Abend beim FeierabendBierchen oder -Weinchen stoß' ich auf Dich an -- Na denn: "Wohlsein" 🙂
LG Lothar