Hallo,
ich beabsichtige mir demnächst ein gebrauchtes Auto der unteren Mittelklasse zuzulegen. Es stehen maximal 10.000 Euro hierfür zur Verfügung.
Es soll ein Benziner sein und er sollte 4 Türen haben und über ein Schaltgetriebe verfügen. Ich möchte das Auto gerne beim Händler kaufen.
Ich habe mir auch schon einige Gedanken bezüglich der in Frage kommenden Fahrzeuge gemacht und habe den Kreis erstmal ein wenig eingeengt auf folgende Kandidaten:
- VW Golf V Bj. 2007/2008 (entweder das Standardmodell mit 1.4 Lt und 80 Ps oder aber eine etwas bessere Motorisierung, dann mit 1.6 Lt. und 102 Ps )
- Seat Leon Bj. 2007/2008 (1.6 Lt.)
- Toyota Auris Bj. 2007/2008 (1.4)
- Mazda 3 Sport Bj 2007/2008 (1.6)
- Honda Civic Bj. 2007/2008 (1.4)
Ich habe mich auch schon im Internet informiert, aber so richtig weitergeholfen hat mir das nicht. Vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen?!
Wichtig wäre, dass das Auto zuverlässig ist (steht an vorderster Stelle!!!) und sich die Kosten was Verbrauch, Versicherung, Steuern, Reperaturen und Inspektionen im Rahmen halten.
Vlt. noch zur Erklärung: Ich fahre im Jahr so ungefähr 15.000 Kilometer, dabei habe ich einen Arbeitsweg (hin und zurück) von 40 Kilometern. Ich fahre so gut wie keine langen Strecken. Ich würde das Auto wahrscheinlich nicht noch mal verkaufen wollen, sondern so lange wie es geht fahren wollen.
Wäre klasse, wenn ich da von anderen Usern - vor allem Leute, die sich mit Autos auskennen oder aber eines der Autos hier besitzen bzw. besessen haben - ein paar Meinungen bekommen würde.
Wenn jemand noch andere Tipps hat, die ich so noch nicht auf dem Zettel hatte, bin ich dafür dankbar.
Vielen Dank!