12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

ölwanne dropft

B
brigittefabeck
June 24, 2012

kann ich selber die ölwannendichtung wechseln wenn ja wie

H
hballerstedt
June 24, 2012

Is das eine Frage an Radio Erewan? ...Im Prinzip ja.
Das kann man nicht sicher sagen, wenn man sich nicht kennt.;..))
Hoch das Auto, wenns geht auf eine Bühne, altes Öl raus (bitte nicht in die "Landschaft" antlasen),
die Verschraubungen der Ölwanne lösen, Ölwanne runter, Dichtflächen schon sauber machen (am Motor-
block und an der Wanne), neue Dichtung auflegen,
(eventuell mit dünn Dichtungsmasse beidseitig),
Ölwanne wieder ansetzen, Schrauben dran (nicht zu fest, damit nicht die neue Dichtung zerdrückt wird),
Auto runterlassen, frisches Öl einfüllen - fertig.

B
brigittefabeck
June 24, 2012

die werkstatt meinte bei dem renault megane scenic müsste der motor 30 cm angehoben werden die frage ist ob das stimmt oder ob der träger abschrauben geht ohne den motor anzuheben das würde nämlich 300 bis 500 euro kosten bitte um antwort

A
anon86108153
June 24, 2012

Hallo!
Die Modelle haben unter dem Motorraum einen "Aggregateträger" verbaut,auf diesem sind Motor,Getriebe,Dreieckslenker und alles zur Fortbewegung notwenige befestigt.
Korrekt ist das die Ölwanne nur ausgebaut werden kann wenn der Motor angehoben wird,
Korrekt ist auch,das wir hier nichts über den Wissensstand der ausführenden Person sagen können,und auch nicht die örtlichkeiten/vorhandenes Werkzeug kennen.

!!Durchgehende Schrauben MÜßEN mit Dichtungsmasse angesetzt werden,sonst tropfts anschließend trotz neuer Dichtung!!
MfG

H
hballerstedt
June 25, 2012

Guten Morgen, Martin! Hast ja recht, die müssen...

B
brigittefabeck
July 07, 2012

mein renault megane scinec springt erst nach mehreren versuchen an zündkerzen wurden schon gewechselt kann mir jemand bitte helfen