12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Motorsteuergerät Kangoo EZ 2000

G
Guido123
June 26, 2012

Moinsen , mein Kangoo Ez 2000 55 KW -
Benziner , hält das Standgas nicht....
geht aus .
Händler sagt liegt am Motorsteuergerät.
Wo sitz das ?? Würde mir gern ein gebrauchtes besorgen (Neu 1500) muss das Alte aber tauschen.

Danke !!

A
anon58550229
June 26, 2012

Ist das nur eine ungeprüfte ANNAHME des "Händlers" ??? ... oder wurde das eindeutig in dessen WERKSTATT diagnostiziert; z.B. durch Auslesen des Fehlerspeichers oder sonstige Fehlersuche/Diagnose?

Gerne schwadronieren Händler von teuren Reparaturen, um dem Kunden ein neues/gebrauchtes Fahrzeug schmackhaft machen zu können; das ist heute Teil des Tagesgeschäftes und soll jetzt icht den Händler/Werkstattinhaber diskreditieren.

Wenn das Standgas nicht gehalten wird, liegt das oft an fehlerhafter Justierung der Eispritzanlage oder einem defekten Leerlaufsteller; zumindest ist dies weitaus öfter die Ursache als ein defektes Motorsteuergerät.

Vielleicht holst Du Dir vor Wechsel des Steuergerätes erst mal die Meinung/Diagnose einer zweiten Werkstatt ein?!

O
opelfan
June 26, 2012

Lass bei Bosch mal das Steuergerät prüfen.
Wenn das wirklich defekt ist, können die das auch reparieren.
Das wird bestimmt preiswerter.

http://www.bosch-repair-service.com/DE_de/Welcome.xhtml

G
Guido123
June 26, 2012

Hey , haben die in der Werkstatt fest gestellt , nachdem Sie schon 2 Sachen getauscht haben. ( gute 400 tacken wech ) Habe nun einen Händler gefunden der das Prüfen kann . Wollte erst ein gebrauchtes kaufen , doch man hat mir gesagt es könne Probleme wegen der Wegfahrsperre geben ? Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Ps. habe das Steuergerät schon gefunden , sitz im Motoraum (hat sich versteckt hinter Plastik )
nicht wie der Händler sagt hinterm Amaturenbrett.
Gruss ich melde mich ...... nach Prüfung 🙂