12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Golf 5 1,4 80 PS

H
hfjost
September 12, 2012

Beim Kaltstart macht Geräusche wie ein
Diesel, was nach 1-2 Min. weg ist.
Woran kann dieses liegen.

A
anon18010486
September 12, 2012

Einer der Hydrostössel ist sich am verabschieden.

A
anon71665238
September 12, 2012

Hydrostößel ist möglich. Aber Geräusche kann man schwer definieren. Tickert er hoch und blechern? Ist es ein tieferes, metallisches Klackern? Oder ist das Geräusch dumpf und kommt aus den Tiefen des Motorblocks?

Eine genauere Lokalisierung bzw. Beschreibung oder ein Link zu einem youtube-Video wären hilfreich. Denn das Geräusch könnte vom Hydrostößel bis hin zum Kolbenkipper oder beginnendem Lagerschaden alles sein.

A
anon95303328
September 12, 2012

Bei dem Baujahr sollte noch kein Hydrostössel so weit sein um sich zu verabschieden. Wenn dann solte mann daß mit einem Ölwechsel ganz schnell feststellen. An sonsten hilft da vieleicht mal die Alte Metode Zündkerzenstecker abziehen.Schön einer nach dem anderen. Da kann mann sogar einen ev. lagerschaden schon hören.

Hans

J
jue47
September 12, 2012

Wie sieht es den mit dem Ölstand aus ,ist am Peilstab noch was dran? Die Tassenstössel machen Geräusche wenn der Ölstand zu niedrig ist, sollten ab 70°C Motortemperatur nicht mehr hörbar sein.
mfg.