hallo doddi,
ich kann es mir nicht vorstellen das der hauptbremszylinder oder der bremskraftverstärker platt sind.
bei viel luft im system ein paar tipp’s!
wenn der hauptbremszylinder gewechselt werden soll / muss bitte folgendes beachten werden:
bremsflüssigkeitsbehälter leer machen.
nur bei schaltgetriebe!!! nicht bei automatikgetriebe!!!
steckverbindung zum behälter und die schlauchleitung zur kupplungsbetätigung ausstecken!!!
behälter abnehmen. bremsleitungsanschlüsse losschrauben, 2 muttern am flansch lösen. alles schön sauber machen, dichtring immer neu! hauptbremszylinder mit min. / max. 15 nm festschrauben! bremsleitungen mit 10 nm anziehen. bremsflüssigkeitsbehälter auffüllen mit dot 4, dann anlage entlüften.
entweder in werkstatt kostet nicht welt, oder mit einem zweiten mann / oder mit einer oder zwei frauen;
entlüftet wird von: hinten rechts, dann hinten links, vorne rechts, dann vorne links!
solange bis keine blasen mehr in entlüftungsschlauch zu sehen sind.
wenn es der bremskraftverstärker sein sollte: könnte es ein an einem undichten unterdruckschlauch liegen, oder das rückschlagventil im unterdruckschlauch defekt sein!
wenn das ventil defekt ist, beim einbau des rückschlagventil auf die einbauposition beachten.
kontrolliere: bremsflüssigkeitsbehälter auf undichdigkeit, die bremsleitungen vielleicht stark verrostet, loch drin. weiterhin bremsschläuche und die entlüftungsventile auf dichtheit prüfen.
viel erfolg