Hallo Leute.
Nächstes Jahr um diese Zeit werde ich wohl einen neuen Wagen besorgen. Derzeit fahre ich seit 4 Jahren einen Skoda Fabia Kombi 1.9 TDI von 2005.
Der Wagen ist soweit ok und Vorallem der Motor macht Spaß, denn in soeinem kleinen Wagen machen sich die 105 TDI Ps schon ganz gut.
Allerdings würde ich gerne auf ein Wagen ein paar Klassen höher umsteigen, da ich öfters Rückenschmerzen bekomme und ich es gerne generell ruhiger und gemütlicher möchte.
Ich werde bis zu 10.000€ bereithalten und bin bereit einen Wagen ab Baujahr ca. 2005 und mit max. 125.000km zu kaufen.
Anfangs hatte ich mich auf Audi A4 oder Mercedes c220 eingeschossen, aber diese sind im Vergleich doch etwas teuer. BMW spricht mich so garnicht an.
Vor ein paar Wochen bin ich mit einem Kollegen in seinem Volvo c60 d5 bj. 2004 Gefahren und muss sagen das ist der bis jetzt größte Favorit. Genialer Wagen.
Mein Vater hat sich gerade einen Skoda Oktavia von 2010 gekauft, diese gefällt mir, aber ist noch mindestens eine klasse unter dem Volvo.
Die kleineren Volvos sind leider im inneren äußerst hässlich Sodass mir diese nicht wirklich gefallen.
Was mir noch in den Sinn kam ist ein Skoda superb, allerdings bekomme ich mit meinem Buged nur dieses alte nicht besonders schöne Modell. Trotzdem ist dieser im inneren recht Schick und scheint auf ähnlichem Luxus Niveau zu sein wie der Volvo.
Ein Passat würde auch Gefallen ist im Vergleich aber wieder teurer.
Ein weiterer Wagen der mir Zusagen würde ist ein Mini!!!
Da ich generell kein großen Wagen brauche wäre dieser ausreichend, aber ich denke der Fahrkomfort würde unter der Größe Leiden.
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich.
Ich suche halt ein möglichst luxuriösen Wagen, Diesel, mind. 110ps mit max. 125000km und nicht zu alt
Vielen dank