Da gibt es ein Forum: www.dreamcarisma.de
In dem finden sich einige GDI-Spezialisten, die
Dir sicher weiterhelfen können. Vermutlich besser,
als ich, der den 1.6-er Carisma besser kennt.
Ich vermute bei Dir Kummer mit der Einspritzung,
oder einer verkokten Drosselklappe, verkoktes AGR-
Ventil, alte/schlechte Kerzen - eher, als den Luft-
massenmesser, und der wars denn wohl nicht.
Im übrigen sind 400-450 U/min verflucht wenig, so um 700 sollte er drehen.
Carisma Bj2001 1,8 Benziner 122 PS Leerlauf ist unruhig
Danke für den Tipp, hballerstedt!!!
heute habe ich der AGR-Ventil sauber gemacht, einfach der Luftsaugschlauch abgemacht und bei höheren Umdrehungszahl der Bremsreiniger darein getan. Das war aber laut;-) Jetzt läuft es Perfekt 600-700 U stabil!!!! Bin voll zufrieden!!!!
Das AGR-Ventil scheint eine Schwachstelle des 1.8-er zu sein, denn man hört immer wieder davon. Manche machen es einfach dicht, was aber sicher dem Motor auf Dauer
nicht gut tut.
Der 1.6-er hat da offenbar keine Probleme,
jedenfalls meiner nicht, der nunmehr fast 13 Jahre und 190 000 km völlig problemlos läuft.
drosselklappe reinigen
Moin! Habe Mitsubishi Carisma GDI! Bin eigentlich voll zufrieden, ABER... Leerlaufdrehzahl ist nicht konstant. Öffter im kaltem Zustand:-) So zwischen 0 und 400-450 Umdrehungen. Fehlerauslesung hat gegeben: Luftmassenmesser ist im A...sch. Habe neue eingebaut - das Problemm ist geblieben:-( Wer hat Ahnung davon BITTE helfen Sie mir...😉 Danke! MfG Swen


























