12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Auspuff mit 3 Jahren hinüber?

A
anon18486706
January 08, 2013

Hallo!
Haben uns einen Doblo 1,9 2009 zugelegt. Leider haben wir erst zuhause bemerkt, daß der Auspuff komplett verrostet ist. Ist das normal mit dem Alter schon und nicht mal 40.000km?
Der Verkäufer meinte, der sieht dem Alter entsprechend aus. Naja unsere anderen Autos sehen nicht so aus und der Älteste ist 1995.

X
xmichaelx
January 08, 2013

Da kannst du nichts machen, die Qualität von dem Material ist einfach scheiße.

H
hballerstedt
January 08, 2013

Da kann schon ein einziger Winter mit Nässe und
Salz ausreichen. Man sollte halt bei solchen Wetter-
lagen regelmäßig auch Unterbodenwäsche machen
lassen. Sobderbarerweise machen das viele nicht,
denen kommt es nur darauf an, daß das Auto von
außen immer blitze-blank ist.

H
HillHolder
January 08, 2013

Ja, das ist halt der Bezug von Preis:Qualität!!!! Hill

A
anon58550229
January 08, 2013

F.I.A.T. := F.ür I.taliener A.nnehmbare T.echnik
... oder auch:
F.ehler I.n A.llen T.eilen oO

Mein Bruder hat auch grad seinen knapp 10 Jahre alten Multipla auf den Schrott geschmissen .. nachdem einer der MOTORTRÄGER GEBROCHEN!!! war (LM-Gussteil mit massiven Korrosionsschäden/Alusalz-Ausblühungen) und der Motor absackte; nur wegen der auf die Karosserie knallenden Antriebswelle gab's grad mal noch keinen erheblichen Bodenkontakt und damit noch mehr erhöhte Schleudergefahr.

Man mag sich gar nicht vorstellen, was da bei Autobahngeschwindigkeit 'angerichtet' worden wäre; war zum Glück bei Tempo <40km/h in der FeierAbend-RushHour passiert; ohne saftigen bis hin zum finalen Personenschaden wäre er sonst wohl nicht davongekommen. oO

Den gelenkseitigen Gelenkwellenkopf hat's bei der Aktion dann allerdings 'gerissen' => absoluter Mörder-Kernschrott!!

Was da in den letzten Jahren zudem an Reparaturen fällig war; davon hätte man sich einen vergleichbaren Gebrauchtwagen eines "seriösen" Herstellers anschaffen können. :-((

A
anon95303328
January 08, 2013

Einen aus VA kaufen.

A
anon18486706
January 08, 2013

Danke für die zahlreichen Antworten. Ja das mit dem Unterbodenschutz machen wir bei all unseren Wägelchen als 1. nach einem Kauf. Wir wollen schließlich unsere Autos noch lange fahren. Naja dann bleibt uns wohl nix anderes über als einen neuen zu montieren. Das heißt, so ein Teil ist auch nicht in der Garantie drinnen? 12Monate Garantie/Gewährleistung haben wir bekommen aber anscheinend nicht auf das ☹️
Danke nochmal