Motor geht nicht aus
der motor läuft ganz normal weiter selbst wenn ich den zündschlüssel gezogen habe
motor läuft weiter nach abschalten und zündschlüssel ziehen beim a4 was ist das?
Bei welchem A4? Rot, grün, blau??
Wenn Du die Motorisierung nicht dazu schreibst, kann Dir kaum einer helfen!!!
das ist ein audi a4 benziner
"ROT" natürlich ... der A4 kriegt zu lange "Strom" ab -- und Strom ist - entgegen der Meinung mancher Öko's - nicht grün, sondern rot; weswegen sonst werden diem Leitungen ROT glühend, bevor sie durchbrennen?! ^^
Wenn's ein Diesel ist, wird wohl die Spritpumpe nicht abgeschaltet; da "hängt" wohl das Stromversorgungsrelais - oder falls separat vorhanden - das Kraftstoffpumpenrelais.
"hängt" heißt, dass die Arbeitskontakte durch den ständig hohen Stromfluss Kontaktabbrand aufweisen, heiß wurden und dadurch die Kontakte aneinander gebacken sind. Da hilft wohl nur ein neues Relais.
Wenn's ein Benziner ist: Zündanlassschalter (durch Zündschlüssel betätigt) defekt (Zündungskontakt "hängt"; das kann natürlich auch beim Diesel mögliche Ursache sein.
Ich nehme dabei an, dass der Motor ganz normal weiter dreht; und es nicht ein ruckeliges so genanntes "Nachdieseln" ist?!
was genau musst du wissen
Na diiie Info kam ein paar Sekündchen zu speet
das heisst ich brauche einen neuen anlasser
Klarer Fall: Entweder Zündanlassschalter oder X-Relais prüfen und wechseln (lassen); Einer der Beiden unterbricht das "Zündungs-Plus" nicht mehr.
Zündanlassschalter ist dabei mein "Favorit" ... is' ne Krankheit bei Audi!
Viel Erfolg!
und was kostet so was?
Neee, der Anlasser isses ganz bestimmt nicht; der wird ja nicht zum ABSTELLEN, sondern NUR zum STARTEN des Motors benötigt.
Mit dem Motor-Weiterlauf nach Zündschlüssel abziehen hat der Anlasser nu' rein goar nix zu tun!
X-Relais ist nur Umstecken und Material (StandardRelais) .. incl. Werkstatt-Arbeitskosten um die 50,-; der Zündanlassschalter ist etwas Aufwändiger zu tauschen, da die komplette Armaturenverkleidung und Zündschloss raus muss; schätze mal um die 150,- incl. ein paar Euro für den Schalter selbst.
Hi,
ich denke das Du das besser beim Örtlichen Händler erfragst.
Da in Deutschland keine Preisbindung gilt kann das jeder Händler selbst kalkulieren und entsprechend gibt es massive Unterschiede.
Eine einigermassen verlässliche Preisauskunft ist daher ziemlich unmöglich!
Da Du hier im Plenum auf die richtige Fährte gebracht worden bist kannst Du beim Händler bzw. Werkstatt konkret nachfragen ohne das man Dir dort das blaue vom Himmel erzählt.
Alles liebe,
Blecky
Ich habe das gleiche Problem...also mein 2002er A4 geht auch nicht mehr aus nach dem ich den schlüssel rausgezogen habe...ich hab ein 1,9 tdi...der Zündanlassscchalter ist gewechselt aber daran lag es nicht...was könnte/kann die ursache sein ich bin am verzweifeln :S
Ein Diesel geht nur dann aus, wenn Du ihm den 'Saft abdrehst'
Da läuft wahrscheinlich die Dieselförderpumpe nach Abstellen (wollen) des Autos einfach weiter .. entweder, weil 'se weiter angesteuert wird .. oder weil's Pumpen-Relais 'hängt'; d.h. die Arbeitskontakte fesgebacken sind.
Okay...leider bin ich kein fachmann sondern nur ein fahrer...was muss erneuert werden damit dieses problem behoben ist...weil das plagt mich schon seit wochen...^^
vorallem geht auch die zündung nicht aus...also instrumente wie tacho, radio, sitzheizung laufen noch weiter...da muss ich ihn abwürgen um ihn auszubekommen und dann die baterie ab und anklemmen um ihn wieder anzubekommen....
Das selbe Problem habe ich auch. Hast du es mittlerweile gelöst?
Hier Antwortet niemand, weil das so nicht mehr möglich ist.
Formuliere deine Frage mit Angaben zum Fahrzeug, Baujahr, Antriebsart, Zustand usw. bitte neu.
Mfg.