12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Neue Bremsbeläge beim Gebrauchtwagenkauf durch Händler?

A
anon18475608
February 12, 2013

Hallo an alle,
ich habe folgende Frage:

Ich hole in den nächsten Tagen unseren "neuen" gebrauchten Touran vom VW-Händler ab. TÜV/AU sind letzte Woche neu gemacht worden. Im Bericht steht nun der Hinweis, dass die hinteren Bremsbeläge "demnächst" erneurt werden müssen.
Kann ich den Wechsel noch vor der Abholung vom Händler verlangen - oder wäre das reine Kulanz?

Wie gesagt: Auto ist noch nicht abgeholt, der Wagen ist ansonsten tiptop in Ordnung, TÜV ohne Beanstandung - aber eben mit der Aussicht auf baldigen Wechsel der Bremsbeläge.

A
anon95303328
February 12, 2013

Ist doch ganz einfach für den Prüfer waren die Bremsen zum Zeitpunkt der TÜV abnahme io das wechsel der Beläge währe hier eine gut will Aktion des Hänlers oder Du läst sie auf deine Kosten erneuern.

M
MOAS
February 12, 2013

Da kannst Du genauso gut verlangen, das der Wagen nicht mit nur halbvollem, sondern vollem Tank übergeben wird.

Ist eben eine Sache, die demnächst fällig wird, aber noch in Ordnung ist.
Verschleiß ist bei Gebrauchtwagen normal, deswegen sind sie ja auch günstiger als Neuwagen.

Einen Anspruch hast Du jedenfalls nicht, eventuell ist der Händler aber kulant genug, um Dir hier etwas entgegenzukommen.