Hallo alle Zusammen,
ich habe ein ziemliches Problem mit meinen Autoscheibe, ganz besonders stört es mich an der Frontscheibe.
Mein Problem ist, wenn die Scheibe nass wird, zieht sie ganz schlimme Schlieren es sieht so aus, als ob irgend ein Belag auf der Scheibe wäre, den der Belag ist recht unregelmäßig stellenweise ist die Scheibe normal und dann wieder der Belag.
Von innen sieht es so ähnlich aus, wie Silikon auf der Scheibe,
von außen sieht man einen bunten Farbschleier, ähnlich Öl in Wasser.
Folgendes ist auzuschließen bzw. haben wir ausprobiert:
- Wischerblätter:
Wurden schon getauscht
- Wachs aus Waschanlagen:
Erstens wasche ich mein Auto nicht mit Wachs und zweitens sollte es vom Vorgänger aus der Waschanlage sein, so ist es ziemlich hartnäckiges Wachs, da das Problem mitterweile seit mind. 6 Monaten besteht
- Lösemittel:
Wir haben schon verschiedene Lösemittel an der Scheibe probiert, u.a. speziellen Scheibenreiniger, der verwendet wird, bevor eine Scheibe lackiert wird, sodass der Lack nicht abblättert aufgrund Verunreinigungen oder Fett
Sonstige Auffälligkeiten:
- Scheibe trocknet nicht ab:
Wenn man mit einem normalen Scheibenreiniger über die Scheibe wischt, dauert es eine ganze Zeitlang, bevor es abgetrocknet ist.
Bei einem Vergleichsauto war der Reiniger oben schon abgetrocknet bevor man unten an der Scheibe angekommen ist.
- Bei Regen verschwindet es:
Wenn ich ca. 30 - 45 Minuten im Regen fahre, und der Wischer läuft, verschwindet der Belag sichtlich nach und nach. Ist die Scheibe aber über Nacht in der Garage wieder abgetrocknet so ist es am nächsten Tag wieder da.
Ich hoffe jemand kann mir helfen ohne das ich mir einen neue Frontscheibe zulegen muss, den diese Schlieren machen mich noch Irre, ganz davon abgesehen, welches Sicherheitsrisiko das ist :-(((((
Liebe Grüße