Da wir ja nun Eltern geworden sind, ist mein Mazda zu unpraktisch geworden und wir brauchen einen Kombi.
Ich habe mich mittlerweile ziemlich auf eine C-Klasse festgelegt. Der Platz reicht uns aus, so viel braucht man ja bei nur einem Kind nicht.
Jedenfalls möchte Mercedes mir für meinen Mazda maximal noch 600 Euro geben. Die sind dabei schon die Marke, die am meisten bietet. Mazda wollte ganze 400 Euro geben. Er ist von 1995 und hat jetzt 180.000 Kilometer runter. Gekauft habe ich ihn vor einem Jahr für 1.500 Euro. Dieses Geld möchte ich gern wieder haben, WEIL ich nämlich einiges an dem Auto gemachte habe.
-große Aufbereitung mit Politur und Innenraumaufbereitung
-originales Radio statt Nachrüstradio eingebaut
-komplette Bremsanlage überholt
-neuer Auspuffendtopf
-frische Inspektion, TÜV und AU
Nun bräute ich einige Informationen:
Ist der von mir angestrebte Preis gerechtfertigt?
In welche Portale soll ich ihn neben den Bekannten (mobile.de, autoscout, ebay (Kleinanzeigen)) einstellen?
Ich möchte nur mit Kaufvertrag verkaufen. Woher bekomme ich gute Vordrucke? Über Google gelangt man zu vielen Pdf-Downloads, doch welcher davon ist der beste oder wo sonst kann ich einen guten Kaufvertrag herbekommen?
Wie soll ich das mit der Abmeldung machen? Falls jetzt monatelang kein Interessent kommt und ich ihn angemeldet lasse für eine Probefahrt, zahle ich ja auch sehr viel. Doch ohne Probefahrt kaufen sehr wenige ein Auto.


























