12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Warum fängt der Motor in denBergen an zu kochen

A
anon10697145
August 31, 2008

in den Bergen mit dem Wohnwagen wird der Motor heiß Automatik schaltet hoch und berg hoch nicht runter

A
anon32625740
August 31, 2008

Wie alt ist der Audi und wieviel Kilometer?

A
anon32625740
August 31, 2008

Ein 100% funktionsfähiges Kühlsystem sollte diese Bedingungen kompensieren können.

A
anon61273671
August 31, 2008

Genug Kühlwasser?
Wasserpumpe ok?
Kühlsystem verquanzt? Reinigung und Spülung nötig?
Oder stösst der Wagen mit der zu ziehenden Last vielleicht an seine Grenzen?

A
anon63303437
August 31, 2008

Wie sieht es mit dem Automatiköl aus, kann es sein, dass es etwas heiß wurde? Das Problem hatte ich unlängst gehabt. Mein Automatik schaltete auch nicht mehr sauber und die Motortemp. ging hoch. Wenn das Öl zu heiß wird, lässt die Viskosität nach. Könnte evebntuell Dein Problem sein. Automatiköl tauschen und gut ist

A
anon49713326
September 01, 2008

Die Auslegungskriterien für Wohnwagenfahrten in den Bergen sind normalerweise auf der sicheren Seite um die Kühlwasser und Getriebeöltemperaturen in den notwendigen Grenzen zu halten.
In Extremfällen,z.B. zu hohes Gesamtgewicht des Fahrzeug und Anhängers,extremer Stopp und go Vekehr auf den Passstraßen,sehr hohe Außentemperaturen,
ständiges Fahren mit hohen Motordrehzahlen können zu Schutzprogrammen verschiedener Motor und Getriebe-funktionen führen.
z.B: Schließen der Wandlerkupplung, Abschalten der Klimaanlage, Hochschaltung und dadurch Reduzierung der Motordrehzahl,Leistungreduzierung des Motors.
Mit diesen Maßnahmen wird ein immer noch sicheres Fahrverhalten des Fahrzeuggespann unter Berücksichtigung der Motor und Getriebesicherheit gewährleistet.