Hallo zusammen,
wir (Mama,Papa,Tochter) haben aktuell einen Ford Fiesta und einen Ka, beides keinen idealen Familienautos. Deswegen wollen wir uns jetzt etwas familientaugliches zulegen, am liebsten einen Kombi oder Van/Minivan, da wir auch Hausbesitzer sind und man auch in Sachen Haus Stauraum für Material rund ums Haus immer gebrauchen kann.
Ich bin leider überhaupt kein "Autofreak" und hab dementsprechend nicht allzuviel Ahnung welche Autos gut wären. Ich sag mal das die deutschen und etablierten Marken grundsätzlich gut sind ist klar, was ja aber nicht heißt das jedes Modell aus jedem Jahr gut ist. Mir ist auch bewusst das ich mit einigen KM auf dem Tacho leben muss, hab ich auch kein Problem mit nur ich weiß halt nicht welche Modelle auch mit ordentlich KM auf dem Tacho noch haltbar sind.
Anspüche?! Im Grunde nix wildes. Ich brauch keine super Sonderausstattung, oder PS ohne Ende. Lieber gepflegt, haltbar und mit möglichst wenig Reparaturkosten/aufwand als Austattung und PS.
2 Favoriten haben wir natürlich auch schon.
BMW 3er Kombi (ist ja quasi Standard). Hier weiß ich wohl das ab 2001? eine Steuerkette anstatt Keilriemen verbaut wurde und deswegen lieber Modell ab diesem Jahr nehmen.
Opel Meriva. Hier hab ich gelesen das es bis Bj 03/04 wohl Probleme mit Wasserpumpe und Einspritzdüsen gab.
Ansonsten sind wir grundsätzlich offen für alles. Nur zu Chevrolet, Italienern und Franzosen hab ich ein gespaltenes Verhältnis. Sind alle im Freundes und Bekanntenkreis vertreten und keiner ist 100% Zufrieden, die Meinung geht eher von neutral in Richtung negativ.
Ich hoffe ihr könnt uns ein bischen helfen! Danke!