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Gas problem

S
skippyjs
May 28, 2013

hey. habe einen gebrauchten drei jahre alten hyundai i30 mit 37000 km runter gekauft. wenn ich morgens einen berg runterfahre , 30iger zone im zweiten gang dann um ne kurve fahren will, leichte anhöhung, säuft er mir fast ab. er nimmt kein gas an. auch zurück schalten erster gang , keine chance. kennt jemand dass problem? ziemlich ärgerlich da vor einer woche gekauft.

A
anon2636355
May 28, 2013

Also verstehe ich das richtig nun und es muss immer genau diese Reihenfolge/Kombination sein ? Und dann auch immer nur morgens?? Das wird schwierig, da jemand zu finden, der diese Kombination auch hat !

T
Tilly0007
May 29, 2013

Hyundai hat doch 5 Jahre Garantie außer es ist vielleicht ein EU-Fahrzeug.
Dann ab zur Werkstatt. Garantiedauer steht im Serviceheft. Dann wollen wir mal hoffen das alle Inspektionen gemacht wurden.

A
anon99819619
May 29, 2013

Vielleicht mal einen anderen Weg fahren oder statt der Kurve geradeaus fahren ! Die Kurve scheint mir der Kasus Knacktus zu sein 😉

M
MrVollgas
May 30, 2013

Hi ist das nur Frühs nach dem Starten bis ca 1 minute nach dem starten?

S
skippyjs
June 04, 2013

ja. das Problem ist nur morgens. ich fahr knapp zwei minuten den berg runter dann um ne kurve die auf gerader strecke ist,
ganz knapp vorm absaufen fängt er sich dann. war jetzt schon drei mal in der werkstatt die können angeblich nix feststellen. es spinntvauch nur der hyundai!!!!! renault, proton, mazda machen das nicht. hab ja zwei wochen lang verschiedene autos gefahren.

S
skippyjs
June 04, 2013

ja. das Problem ist nur morgens. ich fahr knapp zwei minuten den berg runter dann um ne kurve die auf gerader strecke ist,
ganz knapp vorm absaufen fängt er sich dann. war jetzt schon drei mal in der werkstatt die können angeblich nix feststellen. es spinntvauch nur der hyundai!!!!! renault, proton, mazda machen das nicht. hab ja zwei wochen lang verschiedene autos gefahren.

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MrVollgas
June 08, 2013

also ich kenne so etwas in der art beim i30 benziner 1,4 und 1,6 Liter gibts ein Update welches dagegen steuert falls dieses schon aufgespielt wurde oder es den Fehler nicht behebt würde ich sagen das der Öldruck frühs nicht erreicht wird also Ölstand nochmal prüfen bzw die Werkstatt den Öldruck messen lassen.
die Steurekette wird über den Öldruck gespannt und diese Spannelemnte geehen auch gerne mal kaputt.
also werkstatt nochmals aufsuchen falls die sich dann immernoch streuben eine andere Vertragswerkstatt aufsuchen