Dass bei einem 2 Jahre altem Fahrzeug alle Schrauben verrostet sein sollen, ist sehr ungewöhnlich. Mal eine oder ein bestimmte Serie kann schon (selten) vorkommen, aber alle?
Kann es sein, dass Du die Oberflächenbeschichtung, die oftmals gelbliche Passivierung bzw. Chromatisierung als Rostschutz mit "echtem Rost" verwechselst?
Vielleicht noch mal jemandem ansehen lassen, der mit diesem Thema Erfahrung hat und Deine Einschätzung bestätigen kann oder eben nicht.
Ggf. mit dem Wagen vor dem Kauf zu einer Prüfstelle und einen Gebrauchtwagen-Check machen lassen. Dort würden auch - wenn vorhanden - andere Roststellen im Unterbodenbereich auffallen.
Rost von Schrauben weg bekommen geht nicht. Rost lässt sich nur mechanisch entfernen, damit würde man auch einen wie auch immer gearteten Korrosionsschutz entfernen und die Schraube sofort wieder, bzw. dann erst rosten. Schraube austauschen, anders ist nicht möglich.