@Hybridpilot
Mit Deiner Romanschreiberei lieferst Du nur Argumente für MEINE Annahme, Du seist Lobbyist der Fahrzeugindustrie.
Wenn Dir die Argumente ausgehen oder Du aufzufliegen drohst, lenkst Du derart aggressiv vom Thema ab, indem Du Deine MeinungsGegner "totschrei(b)st" mit angeblich auf genau das beschrieb ene Problem des Fragestellers passenden "Fakten", die zwar für sich genommen schon stimmig sind, aber haarsc harf tangential am Ar... - Verzeihung: Thema vorb ei rauschen:
Deine Beschreib ung z.B. der narbenerzeugenden Rostbildung auf Bremsscheiben durch zu sanftes Bremsen betrifft AUSSCHLIEßLICH die HINTERACHSBREMSEN von Fahrzeugen, die bremsmäßig nicht genug "gefordert" werden und/oder deren (niveauabhängiger) Bremskraftregler der HA falsch eingestellt ist.
Meines Wissens HAT aber der 69PS-Polo an der HA gar keine SCHEIBEN-, sondern eine TROMMELbremsanalge, die ein solches Problem zumindest in derartiger Ausprägung nicht kennt; zudem hatten TÜV/DEKRA bei der HU des betreffenden Fahrzeugs ja die BremsSCHEIBEB ... und nicht etwa die BremsTROMMELN beanstandet; also die Bremsanlage der VORDERachse.
Dort sind derlei Probleme alleine schon der Bremsphysik des dynaischen Verzögerungsvorgangs gänzlich ausgeschlossen!
Soweit die Divergenz DEINER THEORIE diesbezügich zur angewandten Praxis 😉
Noch Fragen??? ... Nur her damit; ich duelliere mich allerdings nicht mit Blendern und mental Unbewaffneten!