12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wie funktioniert der Zahnriemenwechsel beim FIAT Stilo

T
tarnkappe01
September 05, 2008

wie lange braucht man um bei einem FIAT Stilo den Zahnriemen zu wecheseln? Braucht man dazu Spezialwerkzeug?

A
anon18010486
September 05, 2008

Wie funktioniert die 'Fragen & Antworten suchen' Suche da rechts auf dem Bildschirm?

P
PepeJones
September 05, 2008

leute, ein zahnriemen ist kein keilriemen den man mal eben neu draufspannt. wer sowas noch nicht gemacht hat, sollte das einen fachkundigen machen lassen. sonst riskiert man einen geschrotteten motor!

B
bennyritter
September 05, 2008

Hallo,

was für einen Maschine hat der Stilo?

A
anon18010486
September 05, 2008

@ PepeJones:

Es ist an sich nicht gerade Raketenwissenschaft, einen Zahnriemen zu wechseln, und jeder einigermaßen versierte Heimschrauber sollte das hinbekommen.

Aber wie oft müssen wir hier noch schreiben, daß man dazu unbedingt eine typspezifische Reparaturanleitung braucht? Ohne die gehts nun mal nicht. Basta.

T
tarnkappe01
September 05, 2008

Also, es ist ein 1,6 l 103PS Motor drin.
Ich brauche nur die AW´s und muss wissen ob ich Spezialwerkzeug brauche. Repariert wird von einem Mechaniker.
'Danke

A
anon22074203
September 05, 2008

Natürlich braucht man dafür spezialwerkzeug,fixierwerkzeug für Nockenwelle und Kurbelwelle.Ja,denn noch Reperaturleitfaden damit du den Zahnriemen richtig gespannt bekommst.

T
tarnkappe01
September 05, 2008

Danke
und wie lange braucht man ungefähr dafür?

C
Cb80
September 05, 2008

Wieso eigendlich die Fragen????

Du hast doch geschrieben der Wechsel wird von einem Mechaniker durchgeführt!

Ich würd sagen du fragst den ganz einfach was er braucht und besorgst es !

B
bennyritter
September 08, 2008

Hallo,

du brauchst die Fixierung für die beiden Nockenwellen oben, ebenso das Spezialwerkzeug um die Kurbelwelle exakt auf OT zu stellen.

Für einen geübten Mechaniker ist das ganze in einer Stunde erledigt.