Hier würde ich sehr vorsichtig sein, es können einige Fallen lauern.
Händlerversicherungen sind meist deutlich teurer, als die "normale" Versicherung eines Privatmenschen. Ebenso gibt es oftmals Einschränkungen was den Bereich Fahrten in das Ausland an geht oder auch die Höhe der Selbstbeteiligung.
Hier sollte man sehr genau hinsehen, ob man nicht für eine deutlich geringere Leistung im Falle des Falles nicht noch deutlich mehr Geld bezahlen muss.
"Seriös" ist so eine Sache, im Verhältnis zwischen Händler und Hersteller ganz sicher nicht.
Jeder Hersteller (Vertriebsorganisation) vergibt besonderen Rabatte oder Zuschüsse an den Händler für Tageszulassung bzw. "Geschäftswagen" (Vorführer, Werkstattersatzwagen).
Für den besonders hohen Zuschuss für einen "Geschäftswagen" sind eben auch Bedingungen geknüpft.
Das Fahrzeug soll der Händler als Vorführfahrzeug für möglichst viele Kauf-Interessenten auch einen entsprechenden Mindestzeitraum benutzen und nicht gleich wieder verkaufen und diesen hohen Zuschuss zu einem nicht unerheblichen Teil für sich einstreichen.
Muss man selbst einschätzen, ob man mit jemanden längerfristig zusammen arbeiten will (Garantie, Gewährleistung, ...), der keinerlei Probleme zeigt, den Fahrzeughersteller inkl. dessen Kontrollinstanzen zu belöffeln.
Ansonsten genau erkundigen, welche Bedingungen bei der Versicherung herrschen, insbesondere Kosten und Selbstbeteiligungen bei der Voll- und Teilkasko, ggf. schriftlich geben lassen.