12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Blinkerproblem

M
muscho
August 27, 2013

bei unserem Epica EZ: 17.01.08 fällt gelegentlich der rechte vordere Blinker aus. Bei Warnblinkanlage geht alles, auch beim Verschließen des Fahrzeuges mit Fernbedienung wird durch Blinken (alle Blinker) quittiert. Dann kommt das Fahren und der Blinker setzt aus. Die weiteren (Spiegel und hinten) Blinker funktionieren trotzdem.

A
anon90376877
August 27, 2013

Also als allererstes würde ich mal die Birne tauschen. Das kosten zwei Euro. Es kann sein, dass die Birne schon soweit durchgebrannt ist, dass der Draht locker ist. (Deswegen gehen manchmal kaputte Birnen nochmal wenn man gegen den Scheinwerfer klopft).
Wenn das nichts hilft, solltest du mal die Verkapbelung dieses Blinkers testen. Auch mal die Kontakte in der Birnenhalterung prüfen/reinigen/nachbiegen.
Blinkt das Relais schneller, wenn der vordere Blinker ausfällt?

M
muscho
August 27, 2013

Birne und Kabel sind ok! Das Relais blinkt schneller.

M
muscho
August 27, 2013

Birne und Kabel sind ok! Das Relais blinkt schneller.