Hallo Leute,
ich habe ein seltsames verkalten mit meinem Pickup und seiner Kupplung
Zum Fahrzeug
Mitschuhbischhiii L200
Importfahrzeug aus dem Uman
Bj: 11.2010
2,5 TD
kW (PS) 100 (136)
22.450 KM richtig zweiundzwanzigtausendvierhundertfünfzig
Wenn ich mit dem Auto anfahre, die Gänge ausfahre keine Probleme.
Soltte ich aber im Teillastbereich sein und im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 U/min,
fängt die Kupplung an zu schleifen, bzw. Drehzahl steigt und die Geschwindigkeit wird unmerklich höher.
Nehme ich das Gas zurück fällt sofort die Drehzahl wieder.
Wenn ich den Motor bei "laune" halte über 3000 U/min keine Probleme.
Habe auch nachgesehen ob Pedal frei ist bzw. irgendetwas entsprechend stören könnte, den Pedalweg etwas nachgestellt, das selbe Problem.
Nun hat das Fahrzeug ja eine Hydraulisch unterstützte Kupplung, also kein Bowdenzug oder so zum nachstellen.
Kennt von Euch jemand dieses Problem, einen guten Trick oder Tipp?
Oder muss ich in die Werkstatt und kann mich selisch und moralisch auf einen teuren
Kupplungstausch einstellen?


























