12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Orangene ölkanne mit einer wellellinie darunter?

J
jd96dubstep
September 22, 2013

Wenn ich eine weile mit meinem T5 gefahren bin ( betriebs warm) leuchtet eine orangene Ölkanne mit einer wellellinie drunter was bedeutet die und wie kann ikch den fehler beheben ?

A
anon52228709
September 22, 2013

Motorölstand zu niedrig oder Ölkreislauf gestört. An ihrer Stelle würde ich umgehend den Motorölstand kontrollieren und den Motorölstand wieder auf max. nachfüllen, um Motorschäden zu vermeiden. Anderenfalls könnte auch der Öldruckschalter oder die Ölpumpe defekt sein ??
Bleibt die Anzeige trotz nachfüllens, würde ich mgl. bald eine Werkstatt aufsuchen, um den genauen Fehler festzustellen und Folgeschäden zu vermeiden.

hilfreiche Quellen:

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/service-und-zubehoer/umwelt-und-sicherheit/Rat_Tat/Kontrollleuchten.html

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Kontrollleuchten.aspx

J
jd96dubstep
September 22, 2013

wenn ich aber den öldeckel ne minute aufmache (zündung aus ) und ihn dann wieder zumache und die zündung an mache ist sie nicht mehr da

A
anon52228709
September 22, 2013

?

Im Zweifelsfall an eine Werkstatt wenden.

J
jd96dubstep
September 22, 2013

ja ok dann mach ich das mal ich sag dir dann was es war

J
jue47
September 22, 2013

Steht doch in der Betriebsanleitung ,Ölstand kontrollieren,und nicht nur einfach nachschütten 5 min warten nach Motor aus.
gegebenenfals ergänzen(wenn zu niedrig)

-wenn die lampe nicht aus geht(wird über Haubenkontaktschalter zurückgesetzt)Schalter defekt oder Ölstandsensor
-wenn sie nach ca 100 Km wieder angeht Verbrauch /Werkstatt

-Wenn zu hoch werkstatt aufsuchen (Verdünnung durch Diesel aus defekter Hochdruckpumpe oder defektem Injektor)
Öl hat seine Eigenschaften verloren ,Kapitaler Motorschaden möglich
mfg.