12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Bremsscheibe hinten - Roststreifen mittig

M
marco94
September 28, 2013

Hallo,

ist es normal/ungefährlich, dass sich auf der hinteren Bremsscheibe ein Roststreifen befindet? dieser befindet sich mittig auf der bremsscheibe. Sieht so aus , als würde die bremse nicht ganzflächig greifen. bitte um eine schnelle antwort.

F
Fuxfan
September 28, 2013

Rost auf Bremsscheiben wird oft durch zu schwaches Abbremsen nicht gelöst. Mal aus 50 km/h (vorher nach hinten schauen, dass keiner hinterherfährt) richtig, mit Schmackes, auf die Bremse treten, bis zum Stillstand. Dann ist der Rost weg. Wenn nicht: Werkstatt, neue Beläge drauf.
Bremsen leiden durch Nichtbenutzen, also öfter mal drauftreten. Man spart nichts durch Bremse-nur-Antippen, im Gegenteil.

M
marco94
September 28, 2013

grade mal gemacht, keine besserung. der A war vor 2 wochen bei der HU und da wurde nix festgestellt (wundert mich!) . gibt es noch eine möglichkeit außer beläge?

F
Fuxfan
September 29, 2013

Ich würde einfach mal zu Mercedes fahren und bitten, einen Blick auf die Bremsen zu werfen. Der Fachmann sieht es vor Ort besser als hier zu mutmaßen. Immerhin ist der Benz schon 9 Jahre alt.

M
marco94
September 29, 2013

alles klar, ich werd's mal mit m "fachmann" versuchen. erst mal vielen dank 🙂