hallo Plenum Gemeinde
Ich habe folgendes Problem mit meinem Audi A3 tdi PD bj 05 105 Ps/motor BKC
laufleistung 185000 km
Motor hatte Turboladerschaden
Turbinenrad abgeschert,Ladeluftrad ok
Turboladerwelle gebrochen
Turbo wurde getauscht (Zubehörteil)
Oxikat gereinigt
Ladeluftkühler gereinigt war ca 1 liter
Öl reingelaufen..
--Nach der Rep qualmt der Motor beim
Beschleunigen bis ca 2200 u/min stark
(Schwarzrauch)
mit geringer Leistung und unrunden Motorlauf (nagelt stark)
fehlerspeicher sagt ladedruckbereich
unterschritten..sonst kein Fehler hinterlegt
Luftmassenmesser erneuert (werte außerhalb sollbreich)laut VCDS
Druckdose vom Turbo wird im Leerlauf schon mit Unterdruck beaufschlagt,wenn ich aber die Unterdruckleitung zur Druckdose
abziehe hat das Fzg im Unteren Drehzahlbereich super Leistung
und qualmt nicht !wenn ich im oberen Drehzahlbereich Unterdruck
auf die Druckdose vom Turbo extern gebe ist alles ok !
Ventilblockeinheit (Zentraler Druckwandler mit 6 Abgängen)
erneuert ..... OHNE ERFOLG !!!!
----was könnte es noch sein???
warum wird Unterdruck im Leerlauf/Teillastbereich
schon durchgesteuert??ohne Unterdruck super Leistung


























