Hallo liebe autoplenum-Gemeinde,
seit einigen Tagen bereitet mir mein geliebter Kia Rio LS, Bj. 2003 große Sorgen. Als ich vor wenigen Tagen im Stadtverkehr mit eingeschalteter Klimaanlage unterwegs war bemerkte ich, dass hinter meinem Handschuhfach aus der Fußraumlüftung Wasser tropfte. Immer wenn ich anfuhr oder beschleunigte, schwappte ein kleiner Schluck auf die Fußmatte. Als ich die Verkleidung am Einstieg abmontiert und danach den Teppich hochnahm stellte ich fest, dass das gesamte Fußblech feucht war. nun lege ich es regelmäßig /täglich) mit zeitung aus, Teppich drüber und bin eben ohne Einstiegsverkleidung unterwegs. Die Zeitung (eine komplette, dickere Tageszeitung) muss ich allerdings täglich wechseln, weil sie komplett durchgeweicht ist.
Ich war schon in der Werkstatt, das Auto wurde auf Dichtigkeit geprüft. Von außen kommt es nicht. Nachdem man in der Werkstatt das Handschuhfach abgenommen hatte, fiel aber auch nichts Ungewöhnliches auf. Das Ende vom Lied: die Werktatt ist um 45€ reicher, aber ich leider um mein Problem nicht ärmer. Es tropft, und tropft, und tropft...
Habt Ihr vielleicht eine Idee, was da faul sein könnte? Da wär ich echt dankbar....