Hallo Leute,
hab derzeit den Fehlercode P0726 "Motordrehzahl Eingangsbeschaltung Bereich/Leistung" bei meinem A3 8P 1,9 TDI Bj. 2006 (193000 km).
Vielleicht kurz noch zur Vorgeschichte:
Ich hab gestern den Kühlwasserschlauch (Audi Nr: 1K0121086T), der zum Ölfiltergehäuse geht gewechselt da es dort seit längerer Zeit schon raussiffte und ich das Ganze endlich mal beheben wollte.
Nachdem der Schlauch draußen, das Kühlwasser logischerweise abgelassen, der neue Schlauch drin und das Kühlwasser wieder eingefüllt war, wollte ich das Fzg. starten, allerdings wollte das Auto nicht so wie ich. Der Anlasser drehte und drehte und nach ca. 7-8 Sekunden sprang er an. Allerdings läuft er etwas unruhig und nimmt nur schlecht Gas an.
Die MIL war an, ESP ausgeschaltet und die Vorglühlampe blinkt. Ich hab das Ganze dann mal ausgelesen und die Fehler gelöscht. Die MIL war danach aus. Allerdings taucht der oben genannte Fehler immer wieder auf und das Fzg. springt entsprechend schlecht an. Vorglühlampe blinkt weiterhin und ESP ist ebenfalls ausgeschaltet.
Ich hab bei dem ganzen Wechsel nichts sonst abgezogen o.ä. Kühlwasser ist halt über benachbarte Bauteile gelaufen, aber mittlerweile ist wieder alles trocken.
Hat jemand hier eine Idee, was das sein kann bzw. wie man den Fehler beheben kann?
Für entsprechende Tips bin ich sehr dankbar!