Hallo,
also die beiden Leitungen von dem Toyota an das alte Radio sind vorhanden.
Nur wenn das statt resitiv der CAN-Bus oder was eigenes propäritäres ist dann kann ich meine Steuerung als auch mein neues NavGear damit zerstören.
Ich habe etliche Aktive Adapter gefunden, die diverse Toyota-Modelle auf resitiv umsetzen, halt nur nichts spezielles für mein Baujahr (also Modell 2000-2006 sollte das sein). Des weiteren fehlt mir leider die Beschreibung von Toyota, die ich irgend wann mal gehabt habe.
Pearl oder NavGear selber haben keine Adapter und verweisen auf die Autohersteller.
Toyota hat sowas auch nur passiv (Toyota/Daihatsu/VW Tora). Den bekomme ich dann via Internet < 10 € oder beim großen e-Discounter für 15 €.
Die bereits eingebaute GPS-Antenne kann ich mangels passenden Stecker leider nicht verwenden. Eigentlich schade. Das hätte mir die Verlegearbeit der neuen Antenne erspart.
Was jetzt noch dazu kommt ist, das die Löscherd der mechanische Befestigung des NavGear ca. 1 cm zu weit hinten sind und damit das NacvGear vorne ein wenig zu weit raus schaut. Hat schon mal jemand passende Adapterplatten gesehen? Notfalls kann ich mir die auch selber bauen.
Aber das wichtigste bleibt der Adapter für die Lenkradsteuerung.
Danke.....